Hilfe mein Hund ist erkältet
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Neo hat wohl eine Erkältung. Er ist ständig am niesen, bellt heiser, hustet manchmal und ist viel ruhiger als sonst.
Gibt es irgendwelche Hausmittel gegen eine Erkältung beim Hund? Fieber hat er keins.
Muß ich schon direkt zum Tierarzt oder kann ich ein paar Tage abwarten? Ich renne ja auch nicht, wenn ich erkältet bin direkt zum Arzt.
Für Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße
Melanie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe mein Hund ist erkältet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich geh bei Erkältungen meiner Hunde zum TA.
Sie bekommen dort 2 Spritzen und am nächsten Tag sind sie gesund. Wozu warten, wenn´s einfache Lösungen gibt... -
Hi Melanie!
Also bei uns hat bei Erkältungen folgendes super geholfen:
Honig (Bio)
Warm halten
Vitamin C (inform von vitamin C- reichem frischen Obst/Gemüse oder durch Pulver)Bei Husten hat bei uns Umckaloabo Wunder gewirkt.
Habs drei mal täglich mit nem Teelöffel Honig verabreicht.
Hühnersuppe - hab ich hier gelesen - soll auch gut sein bei Erkältung.
Wichtig ist, dass sich der Hund mit seinem geschwächten Immunsystem jetzt keine Superinfektion holt - also Hundekontakt meiden.
Und ganz viel Liebe

Gute Besserung
Bei Erkältungen würd ich erst zum TA, wenn Hausmittelchen nach zwei, drei Tagen zu keiner Besserung führen.
-
@Aural: Umckaloabo hab ich von den Kindern da, das werd ich direkt mal testen und deine anderen Tipps auch mal berücksichtigen.

Die Erkältung ist ja auch für meinen anderen Hund ansteckend. Das wird schwierig die zu trennen. Die schmusen doch so gerne miteinander.

-
Zitat
Wozu warten, wenn´s einfache Lösungen gibt...
Weil es sich bei den Spritzen um Antibiotika handelt.
Und - es ist inzwischen hoffentlich bei jedem Mediziner und"Verbraucher" angekommen - die ständige Abiotikagabe bei jedem Wehwehchen (am Besten noch ohne Bakterien vorher bestimmt zu haben) hat inzwischen nachhaltig bedenkliche Folgen... Resistenzen. -
-
ich weiß ja nicht wie oft eure Hunde erkältet sind, aber die 2 mal die es meine bis jetzt waren, hat das tadellos geklappt

Und ich bin halt der Meinung, dass es für den Hund auch nicht angenehmer ist, wenn er eine Woche mit einer Verkühlung lahmgelegt ist, statt einen Tag.
Aber es gilt antürlich wie immer: jeder wie er mag. -
Bei uns hat Fenchelhonig super geholfen und ich habe dem Hund meinen Schlauchschal umgelegt. Der ist praktisch, weil hat keine Enden zum Drüberstolpern.
Sowas hier:
http://www.motorradschal.de/schlauchschal/…hschal-aus.htmlIch habe auch noch Hagebuttenpulver gegeben wegen Vitamin C.
-
Ich hab meinem auch das gegeben, was ich selber nehme. Fenchelhonig, Vitamin C und wir haben mit Salzwasser inhaliert um seine Nase freizubekommen. Wenn die Nase dicht war hab ich sie mit einem nassen Tuch saubergemcht.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!