• Ähh... ich geh auch nachts um 12 alleine mit dem Hund durch den Wald :lol: Um die Uhrzeit wartet da sicher keiner auf mich! Hab ne Kopflampe und dann geh ich los...

Dich hat sicher ein Pilzsammler erschreckt oder jemand der durch den Wald gelaufen ist Beeren sammeln oder Kräuter... was weiss ich...

• Zitat

Ich die Beine so souverän wie möglich in die Hand und weg. a

:lol: Sowas kann auch nur ein Hundehalter schreiben. Herrlich!

Zitat

Ich rede mir dann aber immer ein, dass wenn einer ein Mädchen zum Überfallen suchen würde, sicherlich nicht im dunklen Wald wo eh keiner ist, anfängt.

Genau das denke ich auch, drum kann mich im Dunkeln nix so leicht erschrecken.
    Parga: Und wer weiß: vielleicht hat die andere Person (sollte es denn eine gewesen sein) in einem anderen Forum einen ganz ähnlichen Beitrag gepostet, weil sie sich genau so erschreckt hat ;)

• Ich habe im Wald eigentlich gar keine Angst, obwohl es manchmal schon unheimlich erscheint.
    Potentiell gefährlich werdende Menschen halten sich mit Sicherheit an frequentierteren Stellen auf...so hoffe ich es zumindest.

Jedes Geräusch potenziert sich im Wald, das liegt aber nur an der unglaublichen Stille :smile: , und genau das mag ich.

Hoffentlich werde ich nicht irgendwann eines Besseren belehrt :hilfe:

Mutige Grüssle
    Britta

• Ich bin auch nicht wirklich ängstlich und denke auch: großer schwarzer Hund dabei, da haben die anderen mehr angst.
    Aber wenn Du dich sicherer fühlst, dann nimm was zum beschützen mit. Vielleicht auch nur eine Taschenlampe. (so als Notwehrwaffe)

• Also ich neige manchmal auch ein wenig zu Überreaktionen im Wald. Wobei ich mir da weniger Gedanken um "böse" Menschen mache, denn ich glaube nicht das MICH freiwillig jemand angreifen, geschweige denn mitnehmen würde. Ich hab 'nen Dobi und nen Staff...
    Ich hab meistens Angst vor den "wilden" Wildtieren. Vor ein paar Jahren, als ich noch meine Gassigehhunde hatte (Husky und Bordermix) hat mich mitten im Wald ein Rehbock verfolgt...ja wirklich...da bin ich dann schleunigst weggerannt! :roll: :lol: Seitdem sind Rehe nur noch auf Entfernung süß...

LG,
    Kerstin

• Zitat

Also ganz ehrlich, vor Bären, Elchen und Wölfen hab ich hier weitaus mehr Angst :sad2:

:pssst: wir sind nur kleine ängstliche Städter oder Dörfler. Sowas großes wie Bären, Elche und Wölfe kennen wir nur aus dem Zoo. :ops:

• Zitat

:pssst: wir sind nur kleine ängstliche Städter oder Dörfler. Sowas großes wie Bären, Elche und Wölfe kennen wir nur aus dem Zoo. :ops:

:lol:

Also ich wohne auch direkt am Wald und ich scheiße mich Abends im Dunkeln bei jedem Geräusch fast ein vor Angst, das Gleiche morgens um halb 6 :sad2: Ich habe 2 schwarze Hunde dabei, ab morgen 3 Hunde, aber ich habe trotzdem totale Angst im Wald. Ich gehe auch nur selten alleine raus wenn es dunkel ist. Nächste Woche muss ich leider morgens sehr früh alleine gehen. Ich gehe dann immer auf dem beleuchteten Weg und über freie Wiesen wo ich sehe was kommt :roll: Im Winter wird es wieder schlimm wenn es schon um 17 Uhr dunkel wird..

• Brr, Knacken im Unterholz wäre auch für mich zu viel !! Wah !!

Hundi und ich müssten dann auch erstmal ausknobeln, wer jetzt den größeren Beschützerinstinkt hat. Hundi wirft sich vor Frauchen und verteidigt es. Frauchen kriegt Panik um Hundi, stößt ihn zur Seite und verteidigt ihn. Und so weiter und so weiter. Vermutlich würden wir nicht ausgeraubt, sondern in die nächste Klappsmühle abtransportiert werden !!
    :headbash:

Pfefferspray u.ä. finde ich übrigens recht zweifelhaft. In unsicheren Händen kann jede Waffe zur Verteidigung sich sehr schnell zum Nachteil entwickeln - selbst Pfefferspray. Außerdem wäre bei mir die Gefahr zu hoch, dass es irgendwo knackt und ich unschuldige Passanten einsprühe *hihi*
    :hust:

Einen Selbstverteidigungskurs finde ich schon lohnender!! Ist zwar schon länger her, hat mich aber sehr positiv beeinflusst. Seitdem fühle ich mich draußen nicht mehr ganz so verwundbar. Ne Auffrischung täte auch mal Not ...

Klasse fände ich ja nen Selbstverteidigungskurs mit Hund ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!