Alano schnappt nach Kind
-
-
also ich habe ein problem das mich die ganze nacht nicht schlaffen lies im netzt habe ich nichts helfendes gefunden nun hoffe ich das mir hier weiter geholfen wird
also mein problem
ich habe einen alano (spanische doge)
ich habe ihn jetzt seit 4 jahren und er hat direckt maulkorb und leinen befreiung geschaft spielt auch mit allen kindern der famielie ob 7,3jahre oder meinen sohn 6 monate alt und es ist noch nie was pasiert
gestern alerdings karm unsere nachmarin zu besuch der hund lag unterm wohnzimmertisch wir erwaxenen drummerum ihrgendwann ging der nachbarssohn auch unter dem tisch plötzlich schnapte mein hund nach dem kleinen king gott sei dank ist nicht wirklich was pasiert hat zwar ein par macken im gesicht aber er komt wider rüber und streichelt deh hund
meine sorge ist wird der hund jetzt eingeschläfert ?
hier noch ein par kleine infos
1 wir wohnen erst seit 4 tagen hier neue umgebung für dehn hund
2 meine hündin ist scheinschwanger von dem nachbarssohn die hündin ist leufig
3 hund war unterm tisch eingeängt und konte nicht ausweichen
ich bitte um eueren rat ich mache mir echt sorgen dem kind geht es gottseidank gut nur was soll ich nun tuhen
ps entschuldigt meine rechtschreibung habe leider legesteni
danke schonmal im voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alano schnappt nach Kind*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ps entschuldigt meine rechtschreibung habe leider legestenidanke fürden Hinweis und herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke mal es sind genau die Dinge die du schon genannt hast, das sie zugeschnappt hat. Sie hat nicht gebissen, se hat geschnappt. Sie muss sich erst eingewöhnen, muss mit der Scheinschwangerschaft fertig werden und wurde noch von nem Kleinkind bedrängt. Halte sie erstmal von dem Kind fern und gönn ihr Ruhe. Verhalte dich ihr gegenüber so normal wie immer. Einschläfern muss ja nicht gleich sein, oder zeigt dich deine Freundin an? Ihr habt alle nicht aufgepasst. Man lässt kein Kind unbeaufsichtigt auf einem Hund rum turnen. Schau wie sie sich dem Knd gegenüber mit Abtand verhält. Zeigt sie Signale, das sie nicht will, das das Kind auf sie zu kommt? Hat sie vorher gekknurrt? Hat sie die Ohren angelegt und zur Seite geschaut? Das sind alles Signale, wo man das Kind aus der Reichweite des Hundes bringen sollte....
-
Ich denke auch das der Hund eingeengt war.
Ihr müßt ganz einfach bei kleinen Kindern besser aufpassen, dann passiert sowas nicht.
-
Hallo,
den Gedanken, sie einschläfern zu lassen, legt mal schnell beiseite!
Du hast selbst schon erkannt, wo das Problem lag.
Wir dürfen nie vergessen, dass Hunde domestizierte Raubtiere sind und ihre hündische Sprache und Verhaltensweisen nicht komplett abgelegt haben.
Aus Sicht des Hundes hat er ganz normal gehandelt.
Er saß in der Enge und fühlte sich bedroht - konnte nicht ausweichen.
Scheinträchtigkeit und Umzug sorgen für zusätzlichen Stress.Ihr solltet ihr eine Ruhezone einrichten, wo sie völlig ungestört fressen und schlafen kann! Eine Ecke, wo kein Kind herankommt.
Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe, drei Kinder.
Um den Hund nicht in brenzliche Situationen zu bringen, würde ich eine Tabuzone für die Kids einrichten. Sie sollen die Hündin, wenn sie dort liegt, einfach in Ruhe lassen.
Wenn dein jüngstes Kind erst mal krabbelt, wird es sehr anstrengend, Kinder und Hund ständig im Auge zu behalten.
Wenn Kinder und Hund zusammen sind, bitte genau beobachten.
Sollte es der Hündin zu viel werden, bitte aus der Situation herausnehmen.Gruß
Leo -
mich freut es echt das ihr mich alle aufbaut nur ich habe mich falsch ausgedrückt ich will meine püpy nicht einschläfern lassen aber was sagt das ordnungsamt werden die meinen hund einschläfern das ist meine gröste sorge
-
-
wenn das Ordnungsamt nix von dem Schnapper deiner Hündin weiß, wird euch nix passieren. Es sei denn deine Bekannte zeigt euch an. Und dann wird erstmal geprüft. Ich weiss jetzt nicht, ob dir dann sofort der Hund weggenommen wird. Wird sie euch anzeigen?
-
Hallo Marian,
ist die Sache denn dem Ordnungsamt gemeldet worden???
Wenn ja würde ich die Sache ganz klar erklären so wie du es uns geschildert hast, dass der Hund in die Enge getrieben war und keine Ausweichmöglichkeiten hatte und geschlafen hatte.
Ich glaube nicht, dass es soweit kommt, vielleicht muss er noch mal eine Nachprüfung machen, oder du bekommst irgendwelche Auflagen.ICh drück die Daumen, dass es gut geht, und lasst die Kinder nie mehr unter den Tisch zu dem Hund egal was es für eine Rasse ist auch ein kleiner Hund der sich in die Enge getrieben und gestört fühlt kann böse werden,
LG Tine
-
Zitat
aber was sagt das ordnungsamt werden die meinen hund einschläfern das ist meine gröste sorge
Da ist erstmal die Frage wie deine Nachbarin/ Freundin reagiert hat? Wird sie dich anzeigen?
-
sie hat mir freigestelt ob ich mit dem hund zum amt gehe und das angebe sonst macht sie es ich kan sie verstehen
-
Ohje, kannst du nicht nochmal mit ihr reden? Ich glaube aber dann würde ich mich lieber selber melden. Ich kenn mich da nicht aus, aber denke wenn du nicht drum herum kommst sieht es vielleicht besser aus so. Wenn die vom Amt sehen, dass du hinter deinem Hund stehst und es ändern willst. Also das wäre jetzt mein GEdanke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!