Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund hat anderen Hund gejagt :(
-
-
Ne ne ich mein jetzt totalen Freilauf ... beide Hunde ohne Leine, wie verhälst du dich da?
-
27. August 2009 um 15:07
schau mal hier:
Hund hat anderen Hund gejagt :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Finde das Verhalten jetzt gar nicht mal sooo schlimm. Dass sich HUnde mal jagen oder sich auch mal angrummeln und rangeln finde ich absolut normal und sozial. Ich finde du solltest das Ganze nicht ganz so eng sehen. Hätte dein Hund tötliche Absichten gehabt, dann wäre Blut geflossen, da kannst du dir sicher sein.
Mein Hund ist unkastriert und zwei Jahre alt. Seit ich ihn habe zeigt er Leinenaggressionen. Mitterweile nur noch bei unkastrierten Rüden, immerhin... Er ist mit allen verträglich, nur lege ich nie meine Hand dafür ins Feuer, dass eben doch mal zu Rangeleien, insbesondere bei Rüden kommen kann. Dieses Risiko gehe ich gerne ein, da er ja ansonsten zu 95% Spaß an den Hundebegegnungen hat und diese auch meist friedlich ablaufen.Ich kann dir nur raten, dass du deinem Hund weiterhin Sozialkontakte ermöglichen solltest... Beobachte die Situation mit anderen Hunden ganz genau. Ich finde es gut, dass du dir eine Hundetrainerin zu Rate ziehst. Die kann dir bestimmt auch noch viele Tipps diesbezüglich geben.
-
@ Fanta: Ach so
Also wenn alle Hunde abgeleint sind, dann geht Butch weitestgehend seinen eigenen Weg. Er spielt nicht, rangelt folgedessen auch nicht. Ab und an schnüffelt er mal wieder an den uns begleitenden Hunden, aber da ist immer alles absolut friedlich.HaMsTa: Also ich finde das Jagen schon schlimm. Vor allem, weil es ein kleiner Hund war, der sich außerdem total erschreckt hat. Klar, wollte Butch den nicht töten, aber ich muss es ja deshalb nicht gutheißen.
-
OK danke. Ich habe nämlich die Vermutung, dass es total normales Verhalten war und das du die Situation überbewertest. Natürlich würde ich zukünftig nicht einfach die Leine fallen lassen, wenn du nicht sicher sein kannst, dass dein Hund bei dir bleibt und eventuell auf die Straße laufen würde aber die Situation selber stellt sich total harmlos dar ... da gibt es ganz andere situationen die auch harmlos sind aber nicht zwingend so aussehen.
-
Zitat
HaMsTa: Also ich finde das Jagen schon schlimm. Vor allem, weil es ein kleiner Hund war, der sich außerdem total erschreckt hat. Klar, wollte Butch den nicht töten, aber ich muss es ja deshalb nicht gutheißen.
Wenn es ein kleiner Hund war... okay... Trotzdem finde ich in deiner beschrieben Situation nicht das Jagen schlimm, sondern eher die Tatsache, dass du deinen Hund nicht abrufen konntest. Unterbindest du grundsätzlich kleinere Auseinandersetzungen?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!