Welche Wasserflasche zum Wandern/Spazieren ...

  • Bei sehr langen Wanderungen nehmen wir immer einen Wasserbeutel mit. Fassungvermögen 10 Liter. Müsste reichen ;)
    Man muss ja auch mal den Hund komplett Nass machen aber die gibs auch in klein. Man kann ihn umhängen oder den Hund selber tragen lassen indem man zwei kleinere nimmt und die dann in eine Packtasche steckt.
    Da brauch man übrigends gar nicht drücken :gut:

    Ansonsten nehmen wir die normalen Reisetrinkflaschen. Die man so aufklappt.

  • Also ich hab auch ne normale 1,5l Flasche und den Faltnapf. Bei uns gibts eh auch überall Berghütten und so Holzbrunnen und Gebirgsbäche usw. wo die Hunde trinken können oder man die Flasche wieder auffüllen kann.
    Randy trinkt auch aus der Flasche, Tucker nicht...
    Ehrlich gesagt ist mir mein Geld zu schade für alle möglichen Spezialsachen- den Hunden ist das völlig wurscht solange sie was zu saufen haben ;) .

  • Hi :),

    mir war die Tupperflasche auch zu teuer und auf die Schnelle habe ich einfach meine ausrangierte Fahrradflasche ausprobiert. Ich habe zum Mountainbiken auch ein Camelback. Sehr empfehlenswert. (hier kann man mehr daraüber lesen: http://mountain-bike-tour.blogspot.com/2009/09/eine-a…orgung-fur.html)

    Aber ich wollte nich vom Thema abkommen.

    Heute haben wir eine 2,5 Stündige Wandertour unternommen. Das es so warm wurde hätte ich nicht gedacht. Die Fahrradflasche hat sich echt bewährt. Meine Hündin hat das Wasser gut aufnehmen können. Es sieht zwar noch nicht so elegant aus, wie bei Agil :) aber wir sind auf dem besten Weg dorthin :D ;) .

    Nächste Woche gehen wir nach Bayern in die Berge zum Wandern. Dort haben wir viel Zeit und viele Gelgenheiten es zu üben.

    agil: Hast du evtl. ein paar Tips, wie Du es Deinem Hund beigebracht hast, dass er es so toll von der Seite trinkt?

    LG Jane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!