Beissen am Hinterteil und Pickel an den Beinen

• Was könnte das denn sein? Mein kleiner Yorki-Mix (3 1/2 Monate) beißt sich recht oft ins Hinterteil, soweit er halt nach hinten kommt. Ausserdem jagt er seinen Schwanz. Entwurmt isser und Poporutschen tut er nicht. Ich hab gelesen, das kann von den Analdrüsen sein? Auch schon in dem Alter? Hab mal getastet, da is bei 4 Uhr ein kleiner festerer Knubbel...
    Außerdem hat er an den Läufen kleine Pickel und zwar vorne an den Kniegelenken innen (Kniekehle) und hinten dementsprechend, sehen so ähnlich aus wie Mitesser. Juckt ihn wohl auch.
    Ich geh auf jeden Fall mit ihm zum TA, aber weiß jemand was das sein könnte?

• Was verwirrt dich daran? Nicht jeder Hund zeigt die gleichen Verhaltensweisen. Grade junge Hunde zeigen gerne das Verhalten des Schwanzjagends. Solange es im normalen Rahmen ist, ist es vollkommen normal. Bedenklich wird es erst, wenn es manisch ist.

Nur weil es deiner nicht gemacht hat, muss es dich nicht verwirren. Nicht jeder Hund geht gerne schwimmen ;) auch vollkommen normal.

• Zitat

Hab mal getastet, da is bei 4 Uhr ein kleiner festerer Knubbel...

Wo bitte ist 4 Uhr bei einem Hund????

LG Eva

• Zurzeit können das auch durchaus Mückenstiche sein. Die quälen die Wuffs genauso wie uns....

Leika hatte wohl einen an der Zehe - die hat zwei Tage lang fast die Pfote aufgefressen, jetzt ist es wieder ok....

Wir haben ihr mit Soventol Hydrocort etwas geholfen - und Söckchen drüber gezogen, damit sie nicht ablecken konnte.

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Wenn man das Popoloch als Mitte einer Uhr nimmt, dann ist rechs unten 4 Uhr... Mann könnte auch sagen süd/ost/ost... :D :D :D

:lachtot:

Meine hatte Gäste zum Essen mitgebracht, da hatte sie auch diese Pickelchen und knabberte an der Schwanzwurzel rum. Könnte auch eine Allergie sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!