Quietschi als Joker?
-
-
Huhu,
Gismo ist in 99% problemlos abrufbar. Aber es gibt eine Situation, da stellt er seine Ohren auf Durchzug.
Wenn wir im Wald sind und er durch das Gestrüpp wandert und dann etwas gaaaanz leckeres findet (Bei meinem ist ein Beagle mit drin, wenn ihr wisst was ich meine)... Also für ihn gaaaanz lecker und für mich gaaaaanz ekelig !!! Da bekomme ich ihn einfach nicht abgerufen. Denn so lecker kann mein Super-Leckerchen für ihn gar nicht sein, wie das was er da vor sich hat *würg*
Jetzt weiß ich aber, dass mein Hund total auf Quietsche-Spielzeug steht... fährt er voll drauf ab... das spiele ich mit ihm als super Belohnung wenn wir was trainieren.
Ob ich so ein kleines Quietschi-Entchen auch als Joker ziehen kann um meinen Hund zurückzuholen, von seiner leckeren Zwischenmahlzeit ?Ist wie gesagt nur für diesen Sonderfall geplant, ansonsten hört er super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Quietschi als Joker?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde das Quietschie nicht benutzen, um ihn in dem Fall abzurufen. Aber Du kannst die Situation natürlich stellen und dann das Quietschie als Jackpot verwenden.
Oder Du trainierst mit Deinem Hund vernünftig, nichts gefundenes zu fressen.
-
Mhm...ich würde mal sagen im Prinzip ja...ob man nun nen Superkommando hat oder mit nem Quitscher"ruft" ist ja eigentlich gleich.
Ich würde allerdings ein SUPERTOLLES neues Quitschspielzeug verwenden,dass er noch gar nicht kennt und ihn da drauf konditionieren-also quasi wie beim Superpfiff(Pfiff-Hund kommt-Belohnung erfolgt(in unserem Fall Leberwurst
))...nur dass DU dann halt Gräusch machst mit Spielzeug ,Hund kommt-Belohnung folgt(zB Spiel mit eben diesem tollen Spielzeug).
Dieses Spielzeug musste dann halt immer dabei haben und es wird NUR draussen und NUR in dieser Notsituation gezückt.
Aber wie gesagt-vorher halt wie nen Superpfiff antrainieren.
-
Zitat
Dieses Spielzeug musste dann halt immer dabei haben und es wird NUR draussen und NUR in dieser Notsituation gezückt.
Aber wie gesagt-vorher halt wie nen Superpfiff antrainieren.
Ja genau so dachte ich mir das. Ich rufe ihn, quietsch und dann werf ich das 1-2 Mal wenn er darauf sofort gekommen ist.
Und zu dem Vorwurf, ich hätte meinen HUnd nicht vernünftig trainiert, dass er gefundenes nicht frisst:
Ich gebe zu, was diese eine Sache angeht, stellt er die Ohren auf Durchzug wenn ich ihn abrufe oder Nein sage. Bei ALLEM anderen, wenn er was sieht was er in die Schnüss nehmen will, sage ich NEIN und das befolgt er auch.
Aber bei dieser EINEN Sache ist es zum Mäuse melken, deswegen will ich ja einen Joker mit dem ich ihn aus seiner Ekstase holen kannIch werde mal heute so ein kleines Quietsche-Moorhuhn holen und das werde ich dann als Joker in meinen Futterbeutel packen
-
Ups, Jeany...Sorry!
Das sollte gar nicht so vorwurfsvoll klingen, wie es anscheinend angekommen ist. Und ich wollte auf keinen Fall unterstellen, dass Du Deinen Hund nicht vernünftig trainierst.
Aber ich erlebe soooo viele Leute, die einen vernünftig trainierten Hund haben und trotzdem vergessen, dass man das "vom-Boden-fressen" auch trainieren kann. Und es ist sooooo wichtig, weil es so vieles gibt, was Hundi runterschlucken kann, bevor wir ihn abrufen können. Und es gibt so viele Idioten, die absichtlich Köder auslegen, um Hunden zu schaden.
Daher will ich keine Gelegenheit versäumen, darauf hinzuweisen.
Dich wollte ich damit aber bestimmt nicht angreifen.
-
-
Trillian: Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hab mich gar nicht angegriffen gefühlt.
Hast ja recht, aber um diese eine Sache noch abzutrainieren, brauche ich halt nen Joker für meinen kleinen Menschen-Sch.. :zensur: Fresser *würg*
Alles andere kann ich wie gesagt so unterbinden. Aber bei dieser Sache kommt er nicht mal für Leberwurst.
Aber quietschende Sachen, da ist er sofort Feuer und FlammeIch versuch es einfach mal mit dem Quietscher.
-
Oh gut, dann war's nur ein Mißverständnis.
Berichte mal, wie das Training läuft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!