Zwergkaninchen und Hund?

  • Hallo.
    Ich würde mir so gen ein Zwegkaninchen holen, doch mein Freund ist mal wieder dagegen. Aber als ich damals meinen Hund geholt habe, war er dann auch dafür. Habe nen Dackel. Bei den Kanienchen meiner Mutter hat man gesehen, das er sich nicht für die Langohren interessiert.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, wäre es Ok es wieder zu versuchen, das mein Freund es akzeptiert? Es ist so ich habe eigentlich noch ne Chinchilla Bande, da ich aber beruflich ins Ausland gezogen bin, leben sie jetzt bei meinem Bruder. Mir fehlt das irgendwie, das rumhoppeln und beobachten. Ok mein Hund steht außer Konkurenz, den würde ich auch nicht links liegen lassen. Was meint ihr? :flehan:

  • Es spricht alles dagegen.
    1. Dein Freund will nicht. Grundsätzlich sollten in einer Partnerschaft aber beide Parteien dahinter stehen.
    2. Ein einzelnes Kaninchen geht überhaupt nicht. Wenn dann mehrere. Alles andere wäre pure Tierquälerei.
    3. Hättest Du überhaupt den Platz für ein entsprechendes Gehege oder denkst Du daran einen dieser handelsüblichen Minikäfige zu kaufen?


    Gruß
    Wakan

  • Ich habe früher Hund und Kaninchen(Bock und weibchen) gehabt und das hat super geklappt. Mein Hund hat mit dem Kaninchen gespielt nd gekuschelt. Man brauch aber viel Zeit Kaninchen und Hund miteinander zu gewöhnen und ob es wirklich klappt kommt auf deinem Hund und Kaninchen an.
    LG Wendy

  • Ich schließe mich Wakan an - ein einzelnes Kaninchen ist Tierquälerei! Mindestens zwei Stück müssen schon sein, besser noch mehr. Dafür muss man allerdings den nötigen Platz haben, die Tiere müssen sich bewegen können und sich auch mal aus dem Weg gehen können.


    Ich denke außerdem auch, dass in einer Beziehung beide Partner hinter der Anschaffung eines Tieres stehen müssen. Einfach eines kaufen, in der Hoffnung das wird schon, finde ich dem Tier gegenüber unfair.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Andy.


    Erinnere ich mich richtig und Du wolltest vor kurzem Deinem Freund einen Graupapagei kaufen den er dann aber nicht wollte? Jetzt soll es also ein Kaninchen sein. Naja, die werden wenigsten nicht so alt :< . (Meine beiden sind 12 und 15 Jahre alt geworden.)


    Deine Chinchillas leben bei Deinem Bruder? Wie wäre es wenn Du sie zu Dir holen würdest bevor Du ein neues Tier anschaffst? Wenn's zu weit weg ist: was machst Du wenn's Dich beruflich wieder nach D oder in ein anderes Land verschlägt?


    Ich hab Dir glaube ich schon zum Thema Graupapagei geschrieben, daß ich es nicht gut finde ein Tier anzuschaffen wenn nicht BEIDE Partner davon überzeugt sind.


    Und: artgerechte Kaninchenhaltung ist in der Wohnung fast unmöglich, Einzelhaltung geht gar nicht!


    Katharina

  • Hallo.
    Also ich kann meine Chillis nicht zu mir holen, der käfig ist viel zu groß und würde nen Transport von über 600 Km nicht überstehen. Außerdem wäre es viel zu viel Stress für meine Rasselbande. Umziehen werde ich höchstwahrscheinlich die nächsten Jahre auch nicht. Und ein zweites Haustier hole ich auch nicht, ich habe meinen Hund und das reicht mir. Will ja kein Tierquäler sein.
    Wollte ja nur eure Meinungen lesen.
    Tschüß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!