Wer hat Erfahrung mit MAGNUSSON Meat & Biscuit ?

• Zitat

Keine Spekulation, sondern Tatsache. Auch wenn es deinen Vorstellungen widerspricht.

Das ist eine Unterstellung, ich hege keine "Vorstellungen", die schilderst Du hier und dann auch noch in absolut widersprüchlicher oder absolut nichtssagender Art in Deinen zitierten Quellen selbst. :D
    Mal als kleiner Hinweis für Dich: Es gibt mittlerweile diverse haltbare Belege, dass Gebackenes gesundheitsfördernde Wirkung hat (anti-tumorös), ganz konträr zum Anti-Acrylamid-Hype der vergangenen Jahre... :headbash:
    Aber auch dies ist bereits seit Jahren in der Fachwelt bekannt, ist lediglich nicht durch die Medien gejagt worden wie eben das Acrylamid...
    Aber das soll es jetzt wirklich "fachlich" gewesen sein.... ;)

Birgit: So schaut's aus. :gut:

• Luigi, deine Reizschwelle ist nicht besonders hoch. Daran solltest du echt mal arbeiten.

Es dreht sich nicht um Acrylamid. Brotkruste ist gesund wegen der
    durch den Bräunungsprozess entstehenden Melanoidine. Unser Brot wird aber nicht zusammen mit Hackfleisch gebacken und als Alleinfutter verkauft.
    Auf unsere Brotscheibe kommen frische Nahrungsmittel.
    Hier werden wieder Birnen mit Äpfel verglichen.

• Zitat

Na ja, die meisten Menschen tun ne Scheibe Wurst oder Marmelade drauf, also bestimmt auch nicht unbedingt gesünder als frisches Hackfleisch - da ist jetzt der gesundheitliche Aspekt im Vergleich eher zu vernachlässigen und man kann aus selbigem Aspekt nur hoffen, dass es wenigstens dann echtes Vollkornbrot war, sonst ist weder das Brot noch die Kruste per se gesund...
    Wenn man natürlich Tomaten oder Paprika mit Kräuterquark drauf legt, sieht es anders aus, da hast du recht! ;)

• Zitat

Luigi, deine Reizschwelle ist nicht besonders hoch. Daran solltest du echt mal arbeiten.
    Es dreht sich nicht um Acrylamid. Brotkruste ist gesund wegen der
    durch den Bräunungsprozess entstehenden Melanoidine. Unser Brot wird aber nicht zusammen mit Hackfleisch gebacken und als Alleinfutter verkauft.
    Hier werden wieder Birnen mit Äpfel verglichen.

Welche Reizschwelle? :???: Ich bin eher amüsiert von Deinem Pseudowissen.
    Informier Dich mal, welche Stoffe bei der Extrusion frei werden, aber an solche Quellen kommst Du gar nicht ran (Deine leider unerschöpfliche Linksammlung aus dem I-Net gibt leider nicht alles her, und was sie hergibt, ist zweifelsfrei nicht immer richtig), desweiteren passiert der von Dir beschriebene "Vorgang" (zu dem ich mich nicht äußere) somit auch bei jeder Pizza-Salami/Hackfleischauflauf etc. p.p. ....
    Im Übrigen habe ich erwähnt, dass ich dem Backvorgang kritisch gegenüber stehe, aber nur, was die BackDAUER anbelangt, insofern würde ich Extruder und Gebackenes füttern, was Trockenfutter anbelangt.

Und ich würde Dir empfehlen, Dich nicht immer persönlich angegriffen zu fühlen, ich empfinde dies von Dir in keinster Weise so und auch wenn Du es mir bei jedem Fred gefühlte 10000000 Mal unterstellst, MEIN BLUTDRUCK GEHT NICHT HOCH. :smile: :roll:

• Zitat

Informier Dich mal, welche Stoffe bei der Extrusion frei werden, aber an solche Quellen kommst Du gar nicht ran

Wahrscheinlich sind diese Quellen topsekret und nur Auserwählte wie DU haben Zugang. :lachtot:
    Fühl dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, sondern herausgefordert, mich mit diesen Fakten zu informieren. ;)

• Meiner Hündin bekommt das Magnusson sehr gut! Sie setzt damit drei sehr schön geformte Häufle pro Tag ab und ist fit. Wir hatten ein kleines Probepäckle bestellt und es schmeckt ihr ausgezeichnet! Ein Futter, dass wir sicherlich weiter immer mal wieder geben werden! :gut:

• Weiß jemand ob die Brockengröße sich zwischen dem Junior und dem Work unterscheidet ? :hilfe:

Ich gebe momentan das Junior als Leckerlie bzw. selten als Hauptmalzeit und möchte jetzt mal das Work bestellen, um in mein Hungerhacken möglichste viel Energie rein zubekommen. Blos wenn das Work zu große Stücke hat, mag ichs nicht zum Klickern nehmen.

• Ich hab da nochmal eine Frage zum angeblich zu geringen Fleischanteil im Magnusson M&B.

In einem anderen Thread
    https://www.dogforum.de/magnusson-t28736.html

waren die Original Angaben des Herstellers zum Anteil des tierischen Proteins am Gesamtprotein der 4 Sorten folgendermaßen:

Magnusson Meat & Biscuit Adult 25% protein of which 72% is animal protein
    Magnusson Meat & Biscuit Light 20% protein of which 60% is animal protein
    Magnusson Meat & Biscuit Work 28% protein of which 81% is animal protein
    Magnusson Meat & Biscuit Junior 26% protein of which 76% is animal protein

Da ich immer noch nach einem Trofu zum Wandern suche, will ich jetzt mal das Work bestellen. Das Junior gibts hier schon lange als Leckerlie und selten mal ans Hauptmalzeit, sonst Lunderlanddosen mit Flcoek etc. .

Das Work hat auf 100g nach diesen Angaben ca. 22g tierisches Protein. Da das aus Schweine- und Rinderhack sowie frischen Eiern stammt, kann man ja von einer hohen Verwertbarkeit ausgehen, vielleicht 20g verwertbar.
    Das wären bei uns auf eine Tagesration von ca. 250g, 50g verwertbares Rohprotein.

Das wäre wäre genausoviel wie bei ihrer täglichen Fleischmenge von 250g Lunderlanddosen, die habe auch immer so 17-22g Protein/100g.

Warum also zu wenig ? :hilfe: (und das sind ja nur das tierische Protein, es kommt ja noch etwas pflanzliches dazu)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!