Grasmilben
-
-
Hi Leute,
letztes Jahr hatten wir sie, und dieses grad schon wieder. Diese orangefarbenen Pünktchen zwischen Merlins Zehen und in der "Armbeuge" (wie nennt man das nur beim Hund? :D)
Zum Glück hab ich noch das Zeug zum Draufschmieren da, mit dem wir die Viecher letztes Jahr losgeworden sind.Haben eure Hunde auch Grasmilben? Befallen sie eigentlich auch den Menschen?
Am schlimmsten ist für mich, dass Merlin sich mit vollem Körpereinsatz wehrt, wenn man seine Pfoten behandeln will. Bei vollem Bewusstsein eine Operation im Bauch - das würde er sich ja vermutlich noch gefallen lassen. Aber Frauchen zwischen den Bällchen gucken lassen? NIEMALS!
Viele Grüße
eure verkratzte Schokomuffin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hatte einer der Hunde auch grad erst, der TA hat ein Spray draufgetan.
Er sagte auch, dass die Milben an den Menschen gehen, aber nicht von Hund auf Mensch, sondern eher direkt von Wiese auf Mensch.
-
Ja die gehen auch auf den Menschen, du kannst sie also schön in der Wiese sammeln
Meine haben die Dinger jedes Jahr. Lee ist das egal, die beißt/kratzt sich nicht mal. Pepper beißt sich blutig, wenn ich die Dinger nicht wegmache. Momentan werden die Hunde noch untersucht und die Grasmilben weggemacht. Werden es mehr, gehn die Damen baden (mit Kernseife) und sollte das noch schlimmer werden, gibt's Frontline-Spray auf die betroffenen Stellen (das will ich bei Pepper jetzt noch nicht benutzen).
-
fiese biester! unsere gesamte family und nachbarschaft ist betroffen, scheinen sich hier wohl zu fühlen, die plagegeister :fluch:
crotamitex salbe hilft hund und mensch gegen den juckreiz, vorbeugend kann man leider nix tun
bei frontline spray aufpassen, wenn der hund sich bereits aufgeknabbert hat an den stellen brennt das höllisch!!!!
-
Ich nehme immer Essigwasser.
-
-
Ich krame gerade mal einen Grasmilbenthread aus... will nicht extra nen neuen eröffnen...
Guinness leidet zur Zeit sehr unter den blöden Grasmilben...
komischerweise hat Nala damit keine Probleme...
Entweder ist sie abgehärtet, weil sie in Gins Alter auch Probleme damit hatte, oder die Grasmilben sind nicht an sie gegangen.Kann es sein, das Grasmilben nicht auf jeden Hund gehen?
Dann schläft Guinness bei mir im Bett...
Morgens hat er ziemlich extremen Juckreiz, Zufall oder setzen sich Grasmilben auch in Betten an?Ich persönlich habe keinen Juckreiz, o.ä....
-
ja, das gibt es! so wie manche menschen von grasmilden "angefallen" werden (kroppzeuch!) und andere gar nicht ...
crotamitex salbe hilft mensch und tier
-
wie sehen die Dinger eigentlich aus? habt ihr mal fotos?
-
-
Zitat
wie sehen die Dinger eigentlich aus? habt ihr mal fotos?
Das sind so leuchtend-orangefarbene Minipünktchen auf der Haut. Bewohnen vorzugsweise Hautfalten und die Zwischenräume zwischen den Hundezehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!