Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
vom Fahrrad "überfahren"
-
-
Hilfe
Ich bin vorhin mit meinem Hund Fahrrad gefahren, er läuft immer frei da ich mit ihm übers Feld fahre. Dort sind schöne Wege, er kann sich frei bewegen und gerät nicht in den Stress an der Leine mitlaufen zu müssen. Ab und an schiebe ich auch mal.
Jedenfalls sind wir gerade erst am üben aber er macht es schon sehr gut, es ist bis jetzt nie was passiert... Bis jetzt eben. Nun ist es so, das ich gefahren bin, etwas schneller mal und Shiloh mir vors Fahrrad gesprungen ist. So schnell konnte ich nicht reagieren und habe ihn voll erwischt... Also habe ihn richtig “überfahren”. Er hat natürlich sehr laut aufgeschrieen, ich bin sofort angehalten um nach ihm zu sehen, da war er allerdings schon wieder auf den Beinen, schüttelte sich und rannte fröhlich und wedelnd zu mir....
Habe ihn dann abgetastet (Brustkorb, Rippen und Beine) da hatte er nichts, hat weder gezuckt noch sonst was... Also habe ich das Fahrrad dann nach hause geschoben und er ist fröhlich über die Felder gewetzt.
Zuhause hat er dann mit Yukon noch gespielt, hat was gefressen und getrunken und nun schläft er friedlich. Sein Zahnfleisch da ist auch normal, habe draufgedrückt und es hat sich sofort wieder Rosa-rot gefärbt.
Nun habe ich aber dennoch ein bisschen angst, dass er was Innerliches hat. Mir stehen immer noch die Tränen in den Augen wenn ich daran denke.... Er ist übrigens ein Sheltie... Also kein besonders großer und kräftiger Hund.
Meine Freundin die immer beim Tierarzt aushilft habe ich sofort angerufen und gefragt, ob da was passiert sein kann. Sie hat aber gesagt, dass es wohl gut gegangen sei und ich ihn beobachten soll, wenn er sich auffällig benimmt, darf ich sie auch heute nacht aus dem schlaf klingeln und wir fahren zusammen zur Tierklinik.
Dort, wo es passiert ist, war auch weicher Sand.... Kann da wirklich irgendwas ernstes passiert sein? Wie äußert es sich, wenn er was ernstes hat? Wie kann ich ihn zuhause schon helfen, sollte ich Auffälligkeiten sehen?
Klar fahre ich mit ihm sofort los, aber muss ich was bestimmtes beachten, bevor ich los fahre (nicht zu viel bewegen, festhalten...)?LG die total aufgelöste Svenja die gleich losheult......

-
25. August 2009 um 21:47
schau mal hier:
vom Fahrrad "überfahren" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ob da etwas passiert ist oder nicht kann dir nur der Tierarzt sagen. Ich würde einfach gleich zum Tierarzt fahren um sicher zu gehen. Wenn du so einen Unfall hättest würdest du sicher auch nicht warten sondern direkt gehen.
-
Mensch, da habt ihr euch sicher beide fürchterlich erschreckt!
Ich würde in so einem Fall allerdings auch schnellstens zum Tierarzt. Hunde zeigen ja oft gar nicht, wenn sie Schmerzen haben & innere Verletzungen auszuschließen würde ich mir als Laie nicht zutraun.
Hier übers Forum wirst du sicher auch nichts anderes zu hören kriegen, denn Ferndiagnosen von Laien sind in diesem Fall wirklich unmöglich.
Ich drück die Daumen, daß außer dem Schreck nix passiert ist! -
ich hätte auch angst, dass mein hund innere verletzungen hat, die er nicht zeigt.
-
ich würde zum TA gehen/fahren. Sicher is sicher. Wenn dein hund dann nichts hat, war der weg vielleicht umsonst, außer das du gewißheit hast.
Wenn dein hund aber doch was hat, kann ihm schnell geholfen werden, und wenn du nicht hingehst, würdest du dir das nie verzeihen.
Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig. Denn dein hund kann dir ja nicht sagen, ob ihm was fehlt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
so, ich war getsern abend noch beim TA um der ecke, zum GLück war sie noch wach so das sie Shiloh kurz nach angeschaut hat. Sie hat ihn abgetastet und ihn genaustens untersucht, konnte zum glück nichts finden.
Es ist scheinbar alles noch mal gut gegangen, doch eins weiß ich nun, ich werde nur noch gaaanz langsam mit ihm fahrrad fahren und wenn er neben mir läuft werde ich noch langsamer fahren oder absteigen.... der schreck war echt groß
Shiloh gehts super, er hat keihnerlei anzeichen von verletzungen, sondert sich nicht ab und ist auch nicht "abwesend". Die TA hat mir geraten, ihn heute noch zu beobachten, sollte er sich nicht anders verhalten als sonst auch, ist alles okay....Ehrlich gesagt habe ich nun ein kleines bisschen angst mit ihm wieder Fahrrad zu fahren, der sfchreck sitzt doch ziemlich drinne nun, wenn so ein Hund mal aufschreit, ist das aber auch ein Geräusch, dass will keiner hören

-
Das glaube ich! Phoebe schreit ja schon herzzerreißend, wenn ihr jemand auf die Pfote tritt & ich hab das Geräusch dann noch minutenlang im Ohr

Ich würde das Fahrradfahren auch erst wieder gaaanz langsam anfangen. Erst mal schieben & beobachten wie sich Shiloh verhält.
Schön, daß es ihm soweit gut geht! -
Zitat
Das glaube ich! Phoebe schreit ja schon herzzerreißend, wenn ihr jemand auf die Pfote tritt & ich hab das Geräusch dann noch minutenlang im Ohr

Ich würde das Fahrradfahren auch erst wieder gaaanz langsam anfangen. Erst mal schieben & beobachten wie sich Shiloh verhält.
Schön, daß es ihm soweit gut geht!ja, ich hatte den schrei auch noch die ganze zeit im Ohr... will garnicht daran zurückdenken.
ich lasse das Fahrradfahren nun erstmal ein paar Tage ausfallen und fange dann langsam wieder an, zum glück hat er keine Angst vorm Fahrrad, als ich es nach hause geschoben habe, ist er freudig neben her gelaufen. Haaach, sowas will keiner erleben, aber wenns passiert... schrecklich.
Ihm gehts echt super, als wäre nie was gewesen, dachte, er wäre nun ängstlicher oder würde mir nicht mehr so vertrauen, aber scheinbar hat ihn der unfall nicht aus der Bahn geworfen... zum glück

-
Es gibt doch Fahrradhalter für Hunde (sehen aus, wie eine gebogene Feder), damit der Hund weder vor das Rad geraten kann, noch dich mit dem Rad umreißen kann.
Wie wäre es denn, wenn Du dir die mal im Fress*** anschauen gehst?
-
wie kann man mit einem Fahrrad einen Sheltie überfahren?
Yorkshire ók, vielleicht noch Zwergschnauzer, aber Sheltie??
Den kannst du doch höchstens anfahren.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!