Suche super Belohnung fürs Fährtenende

  • Hallo ihr Lieben,
    wir sind noch recht am Anfang unserer Fährtenarbeit und Belli gefällts. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er sich über die normalen Leckerl (die es ja sonst auch immer gibt), die am Ende der Fährte liegen, nicht soo freut. Habs dann ein paar Mal mit einem Spielzeug versucht, da ist er aber dann nur noch auf Sicht gegangen - also auch nix. Deswegen suche ich nach einem superduper Leckerchen, dass es nur am Ende der Fährte geben soll.
    Was fällt euch da schmackhaftes ein?

  • Bei uns gibt es eine Schale Katzenfutter, aber meine Hunde sind groß, da ist dass wirklich nur eine Leckerei. Aber für kleinere Hunde tun es auch Fotodosen, die man füllt.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Das ist echt ne gute Idee. Ich hatte auch schon an Fleisch, evtl. abgekocht, gedacht, aber es soll ja auch gut transportabel sein - da sind Dosen ja perfekt!

  • Vor allem riecht der Hund das Ende nicht :D .
    Tupperdose oder Zip-Loc-Beutel mit Pansen ist auch sehr gefragt, aber wenn der gut 3 Stunden in der Sonne gelegen hat, dann freut sich Hund zwar sehr, aber man selbst muss echt was aushalten.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Meine müssen, weil wir es als Sport betreiben am Ende einen Gegenstand verweisen (in der Prüfung ist dann an dieser Stelle Schluss, die Belohnung gibt es am Auto), im Training geht es nach dem letzten Gegenstand noch einige Schritte weiter, dort findet Hund die Dose, die ich ihm dann direkt unter der Nase aufziehe. Bei diesen Schälchen gibt keine scharfen Kanten und Hund kann es einfach leerschlabbern.
    Wenn ich so etwas offen beim Legen hinstellen würde, hätten die "netten" Krähen längst alles leergefressen :lachtot: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Es gibt z.B. ziemlich grosse, getrocknete Fische (nicht die kleinen für die Katzen), das scheint für viele der Hammer zu sein. Hatte unsere Trainerin in der Hundeschule versuchsweise mit. Sind alle ausgeflippt. Fisch kam aus Dänemark, ca. 20cm gross mit allem zipp und zapp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!