Rassefrage - Arnold aus Spanien
-
-
Hier direkt mal ein paar Fotos von Arnold:
Wenn die Fotos ungünstig zum Bestimmen sind, kann ich auch nochmal extra welche machen.
Arnold kommt aus der Nähe von Madrid und wurde dort an eine Perrera angebunden. Vater und Mutter sind daher unbekannt.
Er ist jetzt ca. 14 Wochen alt und wiegt 5,3 kg. Da er sehr dürr bei uns ankam, gehe ich davon aus, dass er noch etwas zuzunehmen hat, woran wir derzeit arbeiten. Seine Schulterhöhe beträgt 35cm.
In unseren Reihen haben wir natürlich auch schon überlegt, was drin sein könnte. Der Podenco wird hierbei oft genannt, aufgrund des Körperbaues. Der Kopf hingegen passt meiner Meinung nach gar nicht.
Sonstiges: Schwimmhäute und zusätzliches Augenlid.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was drin stecken könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen Sonnenbebi!
Also, so ganz spontan würd ich sagen, dass da vielleicht mal ein Staff mitgemischt hat. Sehr süßes Kerlchen....bin gespannt wie er sich entwickelt. In 2, 3 Monaten kann man bestimmt noch genaueres sagen.
LG,
Kerstin -
Das erinnert mich ebenfalls an einen Staff
-
Was meinst du denn mit "zusätzliches Augenlid"?
-
Zitat
Was meinst du denn mit "zusätzliches Augenlid"? grübel
Vergiss das, war ein Denkfehler.
An einen Staff hab ich noch gar nicht gedacht. Dafür scheint mir Arnold aber auch insgesamt zu schmal. Sieht eher nach Windhundähnlichem aus.
Mich würde das nur mal interessieren, weil ich derzeit beim füttern immer raten muss und nicht weiß, was er mal ca. an kg haben wird. An sich ist mir das ja relativ egal. Sehen wird man es irgendwann vllt. mal.
-
-
ich hab da ein ähnliches kerlchen: er ist jetzt 14 Monate alt...
er ist jetzt 52-53cm hoch, und wiegt 20 Kg..
vill hilfts dir als referenz für das futter
zeig nochmal ein paar fotos bitte, der ist super süß!!so sieht er heute aus
als welpe wurde auch noch VIIIIIEL Windhund spekuliert, nun nicht mehr...
Nein, er ist normalerweise nicht an der Kette...wir mussten etwas aufwischen... -
Zitat
Was meinst du denn mit "zusätzliches Augenlid"?
also das dritte augenlid hat jeder hund!
es ist auf der innenseite des auges und man sieht es recht gut, wenn sie müde sind und die augen sich verdrehenoder du mal das untere augenlid etwas bewegst!
für mich sieht er auch aus wie ein staff mix...die breite kommt, wenn er etwas älter wird
-
Zitat
also das dritte augenlid hat jeder hund!
es ist auf der innenseite des auges und man sieht es recht gut, wenn sie müde sind und die augen sich verdrehenoder du mal das untere augenlid etwas bewegst!
Das ist die Nickhaut...
-
...auch als drittes lid bezeichnet!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!