Rottweiler wird geschlagen

  • Hallo,


    ich bin seit Donnerstag Besitzerin eines Australian Shepherd Rüden. Auf unserem Spaziergang haben wir einen Rottweiler getroffen, der aus dem Garten gerannt ist, als er uns gesehen hat. Er war ganz lieb und hat geschnuffelt und geschleckt. Kurz darauf kam die Besitzerin und hat ihn erst mit der Hand auf den Rücken geschlagen. Als dann noch der Mann kam, war es ganz vorbei. Er hatte einen Stock und hat ihm mehrere Male auf den Rücken geschlagen. Wahrscheinlich ist das schon öfter passiert, da er an sehr merkwürdigen Stellen Hornhaut hatte (z.b. auf der Stirn).
    Ich war so schockiert, dass ich gar nicht reagieren konnte. Mittlerweile möchte ich das aber melden.
    Nun weiß ich nicht, ob das reicht wenn ich beim Tierheim anrufe. Oder soll ich gleich beim Tierschutzbund anrufen???
    Ich habe im moment gar keine Ahnung.


    Danke schon mal im vorraus,
    Melanie

  • Hallo!


    Das Tierheim hat in diesem Fall keinerlei Befugnisse und kann dir nicht weiterhelfen. Du sollstest dich gleich an das Veterinäramt wenden!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • hallo,


    es ist aber leichter an einen veterinär heranzukommen, wenn man ins Tierheim geht. Ich bin als Helfer im TH öfters mal dort.


    Du kannst dem Tierheim schildern, was du gesehen hast und die entscheiden ob sie gemeinsam mit nem Veterinär dort hinfahren oder doch erstmal allein. Du kannst aber auch drauf bestehen, dass sofort ein Veterinär mitkommt.


    Grüße

  • na wie ansozial ist das den??????
    wenn ich soetwas mitbekommen würde könnte der "besitzer" nicht mehr laufen wenn ich mit ihm fertig bin.da geh ich ohne nachdenken zwischen.
    ich hoffe das du da etwas machen kannst obwohl ich denke das es keinen interessieren wird.du musst schon fast ein tier aufhängen bevor einer mal etwas an der situation ändert.
    ich habe auch schon 2 mal beim veterinäramt angerufen.einmal wegen vernachlässigter hunde und einmal weil 2 schlangen unter aller sau gehalten wurden ohne futter und das über monate.aber nix ist passiert.da stimmt etwsa mit dem gesetz bei uns nicht.ich kann da echt nur mit dem kopf schütteln.
    na ja wie auch immer hoffe ich das du irgendetwsa erreichen kannst.versuch es doch mal bei einem tierschutzverein.veilleicht wissen die ja weiter :gut:


    frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!