• Mir ist bei Blacky (aber auch schon bei unserem alten Hund) aufgefallen, dass er nicht überall seinen Kot absetzt, sondern wenn ihm der Platz nicht passt, er dann weitergeht und einen anderen Platz sucht.

Was macht einen guten Platz zum Kot absetzen aus? Warum macht er (machen Hunde) das? :???:

• Neu

Hi

hast du hier Der beste Platz schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Bei Sammy kann das viel Gründe haben: nasses Gras, pieksende Feldstoppeln, zuvile Zuschauer, Gebüsch das ins Gesicht hängt...usw

Aber Sammy hat sowieso seine festen Plätze...wenn wir da nicht vorbeilaufen, dann wird halt einfach nicht gemacht und wenn er zwei Stunden die Backen zusammenpetzt! ;-)

• Grisu ist das ziemlich schnuppe, der macht, wo er steht, was ich nicht so angenehm finde. Er orientiert sich da an meinen Vorgaben (z.B. Rasen, nicht Weg!), sonst scheint er keine Vorlieben zu haben. Lucy zieht sich normalerweise weit in den Wald zurück, sucht sich eine blickdichte Ecke und kann nur, wenn möglichst alles störungsfrei ist...
      Warum Lucy das macht :???: . Beim pinkeln kommts ihr im Gegenteil drauf an, dass möglichst viele das mitbekommen. Je exponierter die Stelle, umso besser.

• Mücke macht an den stragegisch WICHTIGSTEN und EINDRUCKSVOLLSTEN STellen.

Nicht immer, oft einfach nur irgendwo im Gebüsch , aber öfter eben auch mal an großen Kreuzungen, an wichtigen "Knotenpunkten" und "Hauptschnüffelstellen", senkrecht die Baumstämme hoch,

hauptsache NIEMANDEM entgeht, dass seine Königliche Hoheit im Revier war :lachtot:

• haha...ja, keine ahnung...ich finds halt irgendwie interessant und es ist wohl eine wissenschaft für sich, warum der eine hund nur mitten im gebüsch und der andere überall seinen haufen hinsetzt.

bei blacky hab ich das gefühl, je höher das gras, desto besser! ich finds gut...bis jetzt hat er auch noch nie auf den trottoir seinen haufen gesetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!