Eilt!!!Kaiserschnitt-Hündin nimmt Welpen nicht an!!!!!

  • Bei dem Wetter braucht es auch keine Wärmelampe! Oder sollen das geröstete Welpen werden? Ich würde die unbedingt wegmachen, damit Welpen und Mutter zusammenliegen können.

  • Hallo malika,


    wie sieht es denn heute aus mit der Mutter-Kind-Vergesellschaftung?Ich hoffe doch sehr,das alles klappt.


    Liebe Grüße


    Andrea


    P.S.: Was für Hunde sind es denn überhaupt und gibt es Fotos,auch wenns nicht Deine eigenen sind?

  • Arnica D6 globulies sollen auch Muttergefühle wecken und die Milchproduktion anregen.
    Die Lampe würde ich auch weg tun, damit die Mami zu den Babys geht.
    Immer wieder die Hündin hin bringen, damit sie sich um die Babys kümmern kann.


    Hoffe das die Welpies die schwach sind nicht auch noch versterben

  • Zitat

    Bei dem Wetter braucht es auch keine Wärmelampe! Oder sollen das geröstete Welpen werden? Ich würde die unbedingt wegmachen, damit Welpen und Mutter zusammenliegen können.


    Hm, ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber soooo warm ist es bei uns nicht.


    Und die Babies werden auch direkt kalt, wenn sie nen Moment nicht drunter liegen :???:


    Die Mama läßt die Welpen mittlerweile trinken und kümmert sich auch.
    Nur mag sie halt nicht in die Wurfkiste, deshalb liegt die ganze Bande dann auf einer Matratze, wo die Mutterhündin sich offensichtlich wohler fühlt.
    Naja und nach den Mahlzeiten zum Schlafen liegen die Lütten dann halt unter dem Rotlicht oder auf ner Wärmflasche, weil die Hündin dann auch mal weggeht. Sie bleibt halt nicht die ganze Zeit bei den Babies liegen.


    Ach so: Fotos hab ich leider keine :ops:


    Ich glaube, bei dem ganzen Stress hat auch noch keiner dran gedacht, welche zu machen.

  • Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber minus 20 Grad Celsius werden es wohl nicht sein in dem Raum, in dem die Welpen sind... Denke ich jetzt mal.


    Bei normaler Zimmertemperatur erreicht man mit der Wärmelampe genau das, was gerade der Fall ist: Die Mutterhündin geht weg. Vermutlich liegen die Welpen auch nicht aufeinandergekuschelt? Dann ist es zu warm!


    Ich würde selbst im Winter bei Raumtemperatur keine Wärmelampe benutzen. Ich möchte, dass der Kontakt zwischen Welpen und Mutter da ist. Und das geht nur, wenn keiner droht zu Überhitzen beim Zusammenliegen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hey, ich hoffe auch, dass alles gutgeht. Es sind noch 9 übrig, oder? Oder 11? Haben es die beiden ganz Schwachen überlebt? Ist die Wärmelampe schon im Keller? Haben die Kleinen zugenommen?

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber minus 20 Grad Celsius werden es wohl nicht sein in dem Raum, in dem die Welpen sind... Denke ich jetzt mal.


    Hihi, nein. Soooo kalt nun auch wieder nicht.
    Gut, ich werde meiner Freundin mal sagen, dass sie es ohne Wärmequelle versuchen soll. Vielleicht hilft es ja wirklich. Aber die kuscheln sich schon trotzdem noch zusammen.
    Ich denke mal,. dass die einfach kreislaufmäßig schlechter drauf sind, als auf natürlichem Wege geborene Welpen.


    Bis jetzt sind noch 11 übrig...2 davon schwächeln.

  • Vielleicht ist ihr die Wurfkiste auch einfach zu eng oder ungewohnt. Die Babys können doch genausogut auch die ganze Zeit mit auf der Matratze liegen, oder? (ohne Lampe)

  • War die Hündin vorher an die Wurfkiste gewöhnt ?
    Wenn nicht,würde es es erklären,warum sie nicht gerne rein geht!


    Das 2stdl. Procedere ist anfänglich normal bei jedem Züchter , nur wir haben unser 15 kg Mädel zu den Welpen gebracht.
    Der Gewichtsverlust bzw. Stagnation am 2/3 Tag ist völlig normal ,daher sollte man ja auch jeden Tag beobachten / wiegen und kontrolliert anlegen .
    Ich wiege sogar 2 mal , 1x vor dem Fressen und 1x danach um zu schauen,ob sie auch genug aufnehmen.


    Wird die Mutter ausreichend gefüttert? Weil soviele Welpen zerren auch gut an der Substanz der Mutterhündin.Bei uns bekommt die Mutterhündin frühzeitig als Zubrot Welpenmilch , weil auch Mutterhündinnen neigen dazu ihr eigenes Fressen und Saufen in den ersten Tagen zu vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!