soll ich von josera umstellen??
-
-
hallo ihr lieben,
seit einer weile füttere ich nun meiner maus (ca. 5 monate) das josera kids. am anfang ging das auch ganz gut - doch jetzt finde ich, dass sie irgendwie zu viele haufen macht (ca. 3-5 stück/tag)
zum üben gebe ich ihr zusätzlich als jackpot rohfleisch (meist innereien von huhn, pute oder rind).sollte ich da lieber ein anderes trofu probieren? josera ist ja sonst eine ganz gute marke.
was meint ihr??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
3-5 Haufen am Tag finde ich normal!
Das schafft meine Kleine auch ganz locker!
Manchmal schon 3 auf einer Runde! -
MIa bekommt das SesiPlus von Josera und macht auch mindestens 3 Haufen. Das finde ich durchaus im vertretbahren Rahmen
-
In dem Alter hat man doch noch eine deutlich erhöhte Futtermenge, sprich der Hund bekommt deutlich mehr als ein erwachsener Hund mit gleicher Größe und gleichem Gewicht, weil er noch wächst. Das muss doch aúch wieder raus.
LG
das Schnauzermädel -
achso... ich dachte immer es wäre zu viel.
ich dachte nur, da das erst in letzter zeit aufgetreten ist, dass sie das futter nichtmehr verträgt. außerdem hat sie an einigen tagen stumpfes fell und schuppen
das sind ja oft anzeichen dafür, dass das futter nicht gut vertragen wird. -
-
Also ich hab Josera auch sehr lange gefüttert weil Cookie es wirklich mochte. Von den Häufchen her stimme ich Dir absolut zu, er hat auch bis zu 5x am Tag gemacht.
Habe das Futter letztendlich gewechselt weil sein Fell einfach furchtbar wurde. Er hat nur noch gehaart, hatte stumpfes Fell und sich dauernd gejuckt. Mit Futterumstellung wars zwar ein kleines Problem aber er hat viel weniger Hautprobleme und die Häufchenanzahl hat sich auch sehr verringert.
Vielleicht einfach mal testen?
-
Wenn sich die Schuppen und das stumpfe Fell oft zeigen würde ich ein anderes Futter versuchen.
-
Als meiner noch Kids bekommen hat, hat er auch Häufchen gesetzt wie ein Weltmeister. Jetzt bekommt er Festival und ich bin sehr zufrieden. Tolles Fell, normale Haufen und es schmeckt ihm. Denke, dass hat mit der hohen Futtermenge zu tun, die man von dem Kids füttert. Scheint ganz normal zu sein.
-
sie ist doch im entsprechenden alter, dass man umstellen kann. probier es aus und wenn es immernoch nicht besser wird, nimmste alt ne andere sorte.
-
Zitat
Habe das Futter letztendlich gewechselt weil sein Fell einfach furchtbar wurde. Er hat nur noch gehaart, hatte stumpfes Fell und sich dauernd gejuckt. Mit Futterumstellung wars zwar ein kleines Problem aber er hat viel weniger Hautprobleme und die Häufchenanzahl hat sich auch sehr verringert.Vielleicht einfach mal testen?
wohin hast du denn umgestellt??
zooplus hat irgendwie ja das angebotsspektrum verringert
auf ein adultfutter wollte ich eigentlich noch nicht umstellen - ich finde, dass 5 monate dafür noch zu jung sind.. was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!