Campingplatz im Mittelrheintal gesucht

• Ich hab mich kurzfrisit entschlossen mit Hund ne Woche campen/zelten zu gehen.
    Folgende Kriterien soll der Platz haben:

-Hunde erlaubt
    -günstig ( ca. 10 Euro/Tag) sein
    - mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. ab dem Bhf. zu Fuß zu erreichen sein (bis 2 km Entfernung)
    -direkt am Rhein gelegen
    -wenn möglich in der Nähe eines Sand- oder Kiesstrandes sein, wo Hunde ebenfalls hin dürfen

Wenn ihr mir helfen könntet und einen schönen Platz kennt, schreibt mir das doch bitte :smile:

• Hallo Sabrina,

gut wieder daheim angekommen?

Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, ich wüsste da einen schönen Campingplatz im "mittleren Ruhrtal", die Umgebung kennst Du ja jetzt,
    vielleicht wäre das eine echte Alternative.

Geht es Lucy wieder gut?

lg Andrea

• Ja, sind schon gestern Nachmittag angekommen.

Ich würde halt gerne ins Rheintal, ist erstens nicht so weit weg und ich finde die Gegegnd so wunderschön, das ist der Hammer...An der Ruhr gibt es glaub ich ja auch nicht so schöne Strände wie am Rhein oder? Welchen Campingplatz an der Ruhr meintest du denn?

Lucy geht gut, die hat sich wahrscheinlich nur vertreten. Hat noch am selben Abend und am nächsten morgen ordentlich mit Zoe getobt und es war alles ok :smile:Wahrscheinlich ist ihr der Labbi blöd auf die Pfote getreten oder so

EDIT:

Hab jetzt mal geg**gelt und folgende gefunden:

Camping Sonneneck
    Camping Friedenau
    Camping Loreleyblick
    Camping Rhein-Mosel
    Camping Sonnenstrand

Die wären preislich auch in Ordnung. Ich weiß nur nichts zu Stränden und zur Anreise ohne PKW...Wenn ihr konkret zu einem dieser Plätze was wüsstet, wäre das super

• Ich habe gerade gegoogelt, aber leider finde ich in Oppenheim nur einen WoMo-Campingplatz. Dort gibt es nämlich nen herrlichen, offiziell beschilderten Hundestrand am Rhein.. Ich liebe die Gegend dort =)

• Ich kenne das Mittelrheintal nur vom durchfahren. Camping habe ich dort noch nie gemacht. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen. Die Plätze liegen zwischen Fluß und Bundesstraße bzw Fluß und Bundesstraße/Bahnstrecke und wären mir deshalb einfach zu laut.

Camping Sonneneck
    Camping Loreleyblick
    Camping Sonnenstrand
    liegen direkt am Fluß, die Bahnhöfe sind nicht soo weit weg (ca 200 - 500m?) und dürften zu Fuß oder mit Fahrrad ganz gut erreichbar sein.

Camping Friedenau liegt nicht direkt am Rhein, es gibt also keinen Strand, dafür ist es dort sehr schön ruhig. Ohne Fahrzeug kommt man dort eher weniger gut hin.

Zitat

Zum Rhein sind es etwa 700 m. Das öffentliche Freibad der Stadt St. Goar erreichen Sie zu Fuß in etwa 20 Minuten

Zitat von der homepage

In Rüdesheim und Geisenheim gibt es Plätze, die ein wenig weiter von der Hauptverkehrsstraße entfernt liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!