Welpe macht noch pippi in die wohnung

• hallo, nun unsere Luna ist jetzt 13 wochen. Wir haben es hinbekommen das sie die nacht ohne pippi zu machen gut aushält. Aber über Tag passiert es ihr immer noch :schockiert:
    wir nehmen sie dann gleich und gehen raus wenn wir es mitbekommen
    ist es normal dass sie das noch als macht? wir gehen schon genug mit ihr raus. :smile:

• HuHuuu @ all,

also mein kleiner Luis (15Wo.) hat vom ersten Tag an die ganze Nacht durchgeschlafen und auch heute ist das noch so . Mitlerweile setzt er sich auch nicht mehr einfach vor mich und macht vor meinen Augen, aber verlasse ich nur den raum und mache gerade etwas komm ich zurück und Luis hat gemacht .... ????? Versteh ich nicht ganz !

Manchmal denke ich , juhuuuu er hats kapiert weil er nicht mehr einfach so sich hinsetzt und macht sondern nur draußen aber dann plötzlich finde ich doch eine Pfütze und frag mich jedesmal wann er das schon wieder gemacht hat =/

• das ist ganz normal manche brauchen länger manche machen von anfang an garnicht in die wohnung hatten da auch unsere probleme und haben es jetzt aber auch in den griff bekommen unser kleiner ist jetzt fast 4 monate alt.
    Einfach geduld haben ;)

• ich habe das gleiche "problem", meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und kann in der nacht auch schon durch schlafen, was ja schon mal toll ist. tagsüber machen wir es so das wir so aller 1,5h - 2h mit ihr raus gehen, natürlich auch nach dem essen, spielen,schlafen. Wenn sie draußen ist macht sie auch alles ohne probleme, wir geben ihr nach jedem geschäft ein leckerli und loben sie sooo dolle! naja und wenn man sie mal eine minute ohne aufsicht mit den katzen spielen lässt dann macht sie ihr geschäft in die wohnung... :???:

meint ihr das es in dem alter noch normal ist? wie kann ich ihr noch helfen es schneller zu lernen das sie es nicht in der wohnung macht?

Ansonsten ist sie ein super lieber hund und lernt sehr schnell, sie kann z.b. schon sitz,platz und kommt sofort wenn man sie ruft. Alleine sein kann sie auch ohne probleme...

danke für eure Hilfe!

• hallo Zusammen

Meine erste Hündin war noch mit fast 6 Monaten nicht komplett Stubenrein. Es gibt wirklich hunde sie etwa länger brauchen, man muss dazu sagen das Holly mit der Flasche aufgezogen wurde und es daher auch von der Mama nie gelernt hat.

Vor drei Wochen haben wir nun Sally bekommen und bei ihr ist es ganz anders, sie hat von anfang an durch geschlafen und macht nun mit 11 Wochen auch nicht mehr in die Wohnung. Wir gehen allerdings auch wirklich alle zwie Stunden raus, ausser nachts.
    Sally lernt auch sehr schnell und ist eine ganz liebe Hündin.

Also gib deinem Hund Zeit. Bei Holly habe ich mit 5 Monaten die Blase untersuchen lassen, weil ich dachte das sie vielleicht deshalb nicht Stubenrein wird, aber dies war nicht der Fall.

Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und immer daran denken, das es noch Babys sind. Viele Menschenkinder machen noch mit drei Jahren in die Pampas.

Lieben Gruß
    Nadine
    mit Holly und Sally

• Ich finde das überhaupt nicht schlimm! Meine ist 5 Monate und gelgentlich passierts immer noch das was rein geht :roll: Da brauchst du dir in ihrem Alter keine Sorgen n machen, einfach so weitermachen wie jetzt, alle paar Stunden raus und bald wird sies geschnallt haben :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!