Welpe macht noch pippi in die wohnung

• Naja mit schnallen hat es ja noch eher weniger zu tun.

Mehr damit, dass Welpen (genau wie kleine Kinder) ihre Blase etc. nicht kontrollieren können. Somit gibts auch kein "aufhalten". Was raus muss, muss raus.

Sonst würden sie ihr Nest wohl nicht freiwillig beschmutzen. Sobald die Muskeln reif sind und der Hund nach draußen gebracht wurde beim Pipi machen oder so, klappts. Im Durchschnitt sind sie glaub ich mit 5 Monaten Stubenrein. :)

Liebe Grüße (Thread schon n bissel älter, wollt ich aber mal loswerden =) )

• Zitat

ihre Blase etc. nicht kontrollieren können. Somit gibts auch kein "aufhalten". Was raus muss, muss raus.

Ohne das Geschriebene in Frage stellen zu wollen, habe ich dazu mal eine Anmerkung.

Keine Kontrolle über die Blase zu haben bedeutet ja eigentlich Inkontinenz. Das heißt aber wiederrum, dass es immer und zur jeder Zeit einfach abläuft. Mal mehr mal weniger. Je nachdem. Aber ein Welpe merkt ja doch, dass er muss, sonst würden sich viele nicht melden, oder das typische Verhalten zeigen. Ist es nicht eher so, dass der Moment, in dem der Welpe merkt, dass er mal muss auch der Moment ist, in dem er es sofort los werden will? Immerhin ist es ja ein Drang, der unangenehm ist. Ich meine, wenn er keine Kontrolle darüber hätte, würde es nicht erst laufen, wenn er sich hin hockt.

Oder verstehe ich das irgendwie falsch. Ich hatte noch nie einen Welpen und deswegen kann ich nicht auf Beobachtungen und Erfahrungen zurück greifen.

• Hey ihr habt WELPEN. ;)

Die sind nunmal undicht bis sie es begriffen und auch gelernt haben umzusetzen.

Alanna kam nur morgens gegen 3Uhr an und musste raus und kleine Pfützen hat sie auch gemacht, wenn ich mal nicht schnell genug war oder schlichtweg nicht auf ihr Signale geachtet habe.

Bei dem einen Wuff gehts schneller und beim anderen dauerts länger.

Shit happens :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!