Komisches Problem!!
-
-
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal fragen ob euch hierzu was einfällt.
Unser Hund hat wenn wir nachmittags mit ihm spazieren gehen immer so eine Art Durchfall, das heißt er macht erst ein normales Würstchen und ein paar minuten später, kommt dann immer noch was weiches nach. 2 mal meistens und recht wenig.
Das erste Häufchen am Morgen ist immer schön fest.Normal halt.Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Er ist absolut fit und frisst ganz normal. Dieses Problem hat er eigentlich schon immer und unabhängig von der Futtersorte ist es scheinbar auch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg Michael
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
das ist bei uns auch oft so.
Morgens ok,nachmittags weich,aber nie wirklich flüssig.
Und Pino ist auch topfit, Fell sieht gut aus,frisst wie ein Scheunendrescher,fegt durch die Gegend.Mir hat mal jemand erzählt, dass das stressbedingt sein kann, also der Hund riecht so viele andere Hunde und interessantes sonst was und der Durchfall bzw.die Kotveränderung ist dann dadurch bedingt.
Manchmal bemerke ich das auch, er schnüffelt total aufgeregt/angeregt und dann kommt mal ein Plutsch.
-
Hallo,
Dein "Problem" bzw. das Deines Hundes kennen wir auch!
Bei unserem Rüden ist es genauso-der erste Output ist tadellos-nach kurzer Zeit folgt die 2. Ladung (eher wenig),welche dann aber mehr breiig oder zumindest nicht mehr so fest wie beim ersten Mal ist.Wir haben ihn beim TA deswegen mal durchchecken lassen da es ,egal bei welchem Futter, immer wieder auftritt.Die Kotprobe war allerdings negativ und auch sonst ist der Kerl ok.
Wir haben bei unserem Hund nun den Verdacht,das es von der Aufregung kommt,wenn es spazierren geht.Er ist dann so freudig hibbelig,das er sich gar nicht wieder beruhigt.Evtl. führt diese Aufregung dann zu den unterschiedlichen Output.
Beim morgendlichen " nur Gassigang " ist alles ok - der Output bei den Spaziergängen dann wie beschrieben.Wenn Du keinerlei Erklärung findest,dann stell Deinen HUnd auch beim TA vor.
LG,susam -
Ist es nicht normal durch die physiologie des Darm das der nachfolgende zweitkot immer weicher sein muß da die komplette und restlose entfeuchtung im letzten teil des darms vorgenommen wird?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!