Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
jagdrausch
-
-
Zitat
tja,schnüffelspiele gab es viele auf unserem gelände,mit brühe eine spur ziehen ,wurststückchen verstecken(nach einer woche waren neue verstecke schon schlechter zu finden und sporty lief direkt die enventuellen verstecke ab)
Es gibt da einige gute Bücher zum Thema "Nasenarbeit": Spurensuche Schritt für Schritt von Anne Lill Kvam und von Viviane Theby die Nasenspiele für Hunde Teil eins und zwei. Jedenfalls findet man dort kreative Ansätze.
Ich kann dir equpimenttechnisch sehr das Niggeloh-Follow Geschirr empfehlen, sowie diese Schleppleine http://www.hundewelt-pfalz.de/Hundeleinen/Bi…n/Biothane-19mm.
Leider sind beide Sachen sehr teuer, halten jedoch auch mehr als der Durchschnitt aus.Grüße und viel Erfolg beim Training, Anna
-
24. August 2009 um 15:01
schau mal hier:
jagdrausch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das klingt nach einer gaaanz grossen Baustelle. Und du klingst überfordert (wäre ich auch an deiner Stelle).
Ich kann mich allem bisher gesagtem nur anschliesen.
Und vor allem: IMMER dran bleiben, NIE das Handtuch werfen.
Ehrlich gesagt, ich würde mir an deiner Stelle nochmal einen sehr guten Trainer suchen, alleine bekommt das wohl kaum in den Griff.
Mein Hund jagt auch, aber das empfinde ich nicht als grosses Ärgernis, weil ich es annähernd unter Kontrolle habe. Auch wenn das in Wald und Flur meist Schleppleine bedeutet. In Parks und am Strand kann er frei laufen, das reicht ihm. Ansonsten muss er sich fügen, wenn ich sage: NEIN!!!! Es wird NICHT GEJAGT! Das geht nur an der Leine (es gibt auch unkaputtbare Leinen und Geschirre). -
Zitat
NEIN!!!!!! Das ist definitiv KEIN Grundverhalten dieser Rasse!!!!!! Kein Hund hat das Grundverhalten nach seinem Herrn, der im Futter gibt zu schnappen...
-
Zitat
NEIN!!!!!! Das ist definitiv KEIN Grundverhalten dieser Rasse!!!!!! Kein Hund hat das Grundverhalten nach seinem Herrn, der im Futter gibt zu schnappen...
ola, gebe dir recht: schlicht mangelnde Erziehung des Hundes
wie regelst du denn Hundbegegnungen, wenn ihr zu Fuß unterwegs seid?
-
Mangelnde Erziehung? Ah jaaaa.... Schonmal dran gedacht, dass der Hund Streß pur hat und gar nicht mehr blickt, was er da gerade tut/wen er da gerade angeht?

-
-
sorry murmelchen,
aus der ganzen Beschreibung des TS klingt das mir ehrlich gesagt nach viel zu wenig Beschäftigung:
da fehlt augenscheinlich UO,
da fehlt körperliche und geistige Auslastung.
Und sorry, wenn ein Hund Streß beim Fahrradfahren durch Hundebegnungen kriegt, dann liegt das doch wohl immer noch an der Erziehung durch den HH.
-
...wie ich Hundebegegnungen regele?... mein Hund darf an der Leine keinen Kontakt haben... daran üben wir noch... hab den Hund seit März, hab ihn aus ner miesen Zwinger-Ketten-Haltung gerettet... er war null sozialisiert... andere Hunde sind ne Katastrophe... ich gehe die Kert-Wendung wenn uns ein Hund entgegenkommt und ich sehe zu den Begegnungen aus dem Weg zu gehen... Fahrrad würde ich noch nicht fahren, solange er das nicht kapiert hat... ein Dobermann ist ein schwieriger Hund... das weiß man, er ist bildschön, aber in der Erziehung muß man sehr sehr konsequent sein... Bindung und Futter aus der Hand z.B. bewirken ne Menge... wenn er mich von Rad reißen würde, würde ich kein Rad fahren... wenn er über Zäune springt, hätte er keine Gelegenheit dazu, wenn er Hund ankläfft, würde ich das umgehen... und erstmal an einem Gegenbefehl arbeiten... das "Schau" eignet sich sehr gut... ich denke der Hund hat null Bindung zu seinem Frauchen... da nutzen auch Schnüffelspiele nix... hätte ich sonen riesen Garten oh wat könnte ich trainieren... zwinka ...ich fahr viel auf Wiesen und Felder... und ich arbeite viel an der Bindung... Befehle kann man erst geben wenn die Mensch-Hund-Beziehung stimmt, sonst wird der Hund sie nicht annehmen...
-
Das liegt nicht an der Erziehung, sondern an was ganz anderem. Da kommt ein Hund, der eigene flippt und Herrchen fährt hoch. Anstatt ruhig zu zeigen, dass der Hund nicht toben muß, wird gezerrt (das unterstelle ich jetzt einfach mal), Herrchen hat Streß und wird unruhig und beide schaukeln sich hoch.
UO ist was ganz anderes, zumindest meiner Definition nach. Ich konnte Lee auch aulasten bis zum umfallen, deswegen ist sie an der Leine trotzdem ausgerastet. Klar fehlt Auslastung und von mir aus, auch ein gewisser Gehorsam. Aber das Theater an der Leine, würde ich damit nicht begründen

-
Zitat
Mangelnde Erziehung? Ah jaaaa.... Schonmal dran gedacht, dass der Hund Streß pur hat und gar nicht mehr blickt, was er da gerade tut/wen er da gerade angeht?

Richtig... der Hund ist meiner Meinung nicht unterfordert, sonder mit den ganzen Reizen überfordert... er muß ja schließlich alles regeln, weil sein Frauchen nicht in der Lage ist...
-
odin,
sorry, hab mal wieder etwas unsauber formuliert:
die Frage ging eigentlich nicht an dich, sondern an nurdog..;)( du hast oben beim quote das Ursprungszitat - das von nurdog kam - nicht richtig kenntlich gemacht. Da steht der falsche Name drin. )
murmelchen,
aus der ganzen Beschreibung des TS klingt das mir ehrlich gesagt nach viel zu wenig Beschäftigung:
da fehlt augenscheinlich UO, da fehlt körperliche und geistige Auslastung.
Für mich klingt das so, als würde in das Tier (und in seine Ausbildung) sehr wenig Zeit investiert.
Falls ich dir Unrecht tue, nurdog, bitte gerne korrigieren. Ich meine das nicht als Angriff, sondern eher als Ursache des Übels.Und sorry, wenn ein Hund unkontrolliert am Fahrrad auf andere Hunde zustürmt, dann ist er schlicht schlecht erzogen.
Vielleicht bereitet dem Hund das Streß, will ich noch gar nicht mal ausschließen. Hätte er aber wahrscheinlich nicht, wenn sowas von Grund auf richtig aufgebaut worden wäre. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!