Umfrage - was für Geschirre tragen eure Hunde im Auto?
-
Huhu, liebe Mit-Foris,
bislang hatte Bungee ein Geschirr von Trixie zum Autofahren an.
Das geht langsam aus dem Leim und ich will ihr jetzt was "Anständiges" kaufen.Was könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen,
wenn man den Hund auf dem Rücksitzt anschnallt?
(Gerne auch mit Bild!)gibt es Tests, wo die Sicherheit der Hunde untersucht wurde?
Ich danke euch schon mal im voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Umfrage - was für Geschirre tragen eure Hunde im Auto?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sascha hat ein Allsafe, das ist zwar nicht billig, aber immerhin zumindest bei 50km/h Crash getestet, TÜV geprüft und hält eine Tonne ZUgkraft aus.
Nachteil ist, dass man beim Anziehen schlaufen muss, da es keine Schnallen gibt, aber eigentlich auch kein Problem. Ich brauch für das Anziehen keine 10 Sek.
P.S. Bild habe ich nicht, aber du kannst es ja Samstag bewundern.
-
Meinst du dieses?
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eitsgurte/13822
Das sieht wirklich gut aus.
Das einzige, was mir etwas Kopfschmerzen macht, ist die Tatsache, dass du den Haltegurt am Bauchgurt und nicht in der Peitsche einklinkst.Bungee hat schon mal die Tendenz, während der Fahrt nach vorne zu krabbeln. Das würde, wenn sie das langsam genug macht, dieses System doch erlauben, oder?
Dann bräuchte ich auch noch ein Sicherheitsnetz oder ähnliches, oder?
-
Hallo,
Leja wird auch mit dem System gesichert.
Zur Zeit nehmen wir aber ihr normales Geschirr (E-Quest - ähnlich K9), weil ich bei dem anderen die Gurte kürzen muss. Ich brauche da so lange, um das einzufädeln, die sind so tierisch lang. Das ist nämlich der einzige Nachteil dabei (also das einfädeln)
Da Leja die ganze Rückbank zu Verfügung hat, haben wir einen 3-Punkt-Gurt als Befestigung genommen. Gut, Leja macht auch keine Turmübungen im Auto, die nutzt die Zeit und pennt.
-
Zitat
Meinst du dieses?
Ja, genau.ZitatBungee hat schon mal die Tendenz, während der Fahrt nach vorne zu krabbeln. Das würde, wenn sie das langsam genug macht, dieses System doch erlauben, oder?
Theoretisch wohl ja, hm ... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!