noch ein paar fragen .. vorsicht lang
-
-
ok, also wir haben uns das noch mal durchgelesen und die agila klint ganz gut, da die scheinbar auch keine unterschiede in der art des hundes machen (also klein, groß, kampfhund, usw.) und werden auch noch mal nachfragen ob bei dem hund schon irgendwas war an krankheit bzw. auch noch mal durchchecken lassen von tierarzt, dann wissen wir bescheid denk ich und können uns entsprechend vorbereiten was das angeht.
mit der hausverwaltung hat mein freund auch grad telefoniert und das scheint alles recht einfach zu sein. nun heisst es einfach nur daumen drücken das der andere mieter unter uns nichts dagegen hat. aber hier auf dem land seh ich da nich sooo die probleme eigentlich. aber ich erwarte lieber mal das schlimmste und lass mich dann positiv überraschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: noch ein paar fragen .. vorsicht lang*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
du hast aber viele Fragen-ich wills mal kurz halten
Wir haben drei Hunde aus dem Tierschutz.Futter: Also bei uns im Tierheim füttern die alles was gespendet wird. Leider hat da kein Hund ein Wahlrecht. Die Umstellung für den Hund ist immer einfacher, wenn es Nassfutter gibt.
Halsband oder Geschirr: Ein Geschirr sollte seine Belastung auf den Schultern haben. Es sollte gepolstert sein. Wir haben für unsere sone,die oben zugehen. (Begründung: Da können unsere sogar kurze Zeit nen Schlitten ziehen ohne Beschwerden danach.) Halsband unbedingt in orange und von Volters nehmen. (Kleiner Trick- im Wald schießen die Jäger dann nicht auf den Hund, weil Jagdhunde solche ähnlichen Halsbänder haben. Ist auch Hals- und Hautfreundlich.)
Tierheimhunde: Ich bin mit meinen einen Tierheimhund in der Rettungshundestaffel- also Tierheimhunde sind genauso wie andere- bloß Dankbarer. Nach ner Eingewöhnung von 4 Wochen kannst du langsam anfangen deine Befehle einzuüben. Leider reagieren viele Tierheimhunde auf das Alleinesein und auf Überforderung/Unterforderung sehr sensiebel. Als Ersthund würde ich immer einen alten Senoirenhund empfehlen, der bald das zeitliche segnet. So hab ich angefangen. Bis auf das meine alte große Hündin nicht stirbt. Nach 1/2 Jahr ist mir ein kleiner Terrier (blind) im Wald zugelaufen. Und seid dem nicht mehr weggelaufen. Heute noch versuche ich, ob sie von der Waldstelle wieder nach Hause will. Die beiden haben sich so wundervoll ergänzt. Im TV läuft der Hundetrainer. Da kannst du dir ne Menge Trainingseinheiten ansehen.
-
hi kitti,
danke erstmal für die antwort.
also so stell ich mir ein geschirr auch vor, also gepolstert und oben zugehend. aber ein halsband in orange? neeee, da schaut mein freund mich wohl genau so schräg an wie bei einem halsband mit aufgedruckten bildern oder strass-steinchen.
aber sie wird wohl eins bekommen das licht reflektiert und so eigentlich auch kennzeichnet das da ein hund läuft und von der leine werd ich sie eh erstmal nicht lassen, wenn dann an der 10m-leine.
allein bleiben muss sie nicht, hab gleich klar gestellt das es dann einiges eben nicht gibt oder nicht geht so lange niemand beim hundi sein kann. vor allem die erste zeit, später kann man das dann üben (z.b. mit müll runter bringen ^^) und dann ist es auch nich mehr sooo schlimm. ja, über oder unterfordern möchte ich sie natürlich nicht. gibts denn anzeichen für überforderung?
ja, den typen (ich kann mir den namen einfach nich merken) hab ich schon oft geschaut und find vieles auch schlüssig was da so gezeigt wird. das dann auch noch mal genauer nachgelesen in ein paar büchern und hier im forum eben auch.
EDIT: JUHUU! der mitmieter hier hat schon mal sein ok gegeben für die haltung und so sollte es mit der verwaltung auch kein problem werden *freu*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!