• Neu

Hi

hast du hier Fellpflege schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn deine Fellnase viel Unterwolle besitzt, kann ich dir den Furminator bzw. die günstigere Variante von Karlie Furmaster empfehlen. Ansonsten sind die Dinger aus dem Fressnapf super. Ich weiß jetzt nur nicht wie die heißen, das ist son halbrundes Ding mit einer "Metallsäge", der Griff ist rot.

• Hallo,
      wir benutzen einen Kamm mit abwechselnd unterschiedlich langen Zinken für die Unterwolle. Etwas mühselig, aber erfolgreich.

Am schnellsten gehen viele Haare raus, wenn du den Hund abduschst und beim Duschen das Fell noch ordentlich mit Handtuch/Waschlappen durchrubbelst.

Danach hielt sich das bei uns mit dem Weiterhaaren sehr in Grenzen.

:gut:

• Ich hab noch ne frage mein Hund hat Locken und ich wollte fragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt dies mit einem Spray etc. herausbekommt da ich bald auf Austellungen mit ihm gehen möchte

L.G. Kevin und sein Aussie

• Zitat

Ich hab noch ne frage mein Hund hat Locken und ich wollte fragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt dies mit einem Spray etc. herausbekommt da ich bald auf Austellungen mit ihm gehen möchte

L.G. Kevin und sein Aussie

Wieso willst Du ihn ausstellen, wenn er nicht dem Standard entspricht?

• Zitat

es geht um dass man bruacht ja Ausstellungen für eine Zucht da ein Freund von mir eine Hündin hat.

Ihr wollt mit einem Hund züchten, der nicht dem Standard entspricht? Dir ist klar, dass der Hund Fehler vererbt?

• Kein Griechenmix, er hat nen Australian Shepherd.
      Der TE ist nicht identisch mit der Lockenfrage.

• Zitat

unser kleiner griechenmix haart unwahrscheinlich haben schon so nen handschuh aber der hilft nicht wirklich zudme mögen die den eh nicht wollen lieber damit spielen
      jemand ne idee ?

Hallo,

der Furminator ist wirklich gut! Des Weiteren kannst du deinem Hund auch Lachsöl geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!