Aufatmen...
-
Dragonheart704 -
22. August 2009 um 21:46
-
-
Ah ja...sag mal, liebt man einen Hund eigentlich mehr, wenn man 1000€ für ihn gezahlt hat? Ist er dann mehr wert??? DU musst es auch nicht verstehen, was mich dazu bewegt hat...ich weiß es, das reicht wohl... Du verstehst mich falsch...weil du mich falsch verstehen willst...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aufatmen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also erst mal schön das es eurem hundi gut geht, kann mir vorstellen das so ein schreck tief sizt, vor allem wenn sie so jaulen.
aber ganz ehrlich (ohne dich zu kennen) hab mich auch erst gefragt warum die preise hervorgehoben sind. (hättest du vielleciht schon mit nem satz erwähnen sollen
) und da wir dich nicht kennen, wird halt nchgefragt, sowas muss ja kein vorwurf sein 
Lg Alexandra
-
Zitat
Ah ja...sag mal, liebt man einen Hund eigentlich mehr, wenn man 1000€ für ihn gezahlt hat? Ist er dann mehr wert??? DU musst es auch nicht verstehen, was mich dazu bewegt hat...ich weiß es, das reicht wohl... Du verstehst mich falsch...weil du mich falsch verstehen willst...
Hier geht es aber nicht um den Anschaffungspreis deines Hundes, sondern darum, dass Du die aktuellen Tierarztkosten fett gedruckt hast und mit 2 Ausrufezeichen versehen. Dass Du froh darüber bist, dass es dem Hund gut geht, sieht daneben und dem weinenden Freund eher wie eine Randnotiz aus.
Dass ich Schwierigkeiten mit deiner Erklärung habe, dass es dir darum ging anderen zu zeigen, was so ein Missgeschick kosten kann, kann dir ja egal sein, wenn Du es so gut gemeint hast.
Es ist deiner Art zu schreiben nach, nunmal mein persönlicher Eindruck.
-
ich sag ja: wenn du es so auffässt....(weil du es so auffassen willst)...
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein! -
kann es sein das du dir auf die fuße getreten fühlst, weil du merkst das du es etwas unglücklcih formuliert hast???
keiner wollte dir was böses, oder??
lg
-
-
Zitat
aber ganz ehrlich (ohne dich zu kennen) hab mich auch erst gefragt warum die preise hervorgehoben sind. (hättest du vielleciht schon mit nem satz erwähnen sollen augen rollen ) und da wir dich nicht kennen, wird halt nchgefragt, sowas muss ja kein vorwurf sein zwinkern
Stimmt schon. Nur leider kam von Nocte in meinen Threads noch nie was anderes als Vorwürfe und konstruktive Kritik ist anders. Er/sie hat auch im ersten Post hierzu nichts zu eigentlichen Thema gesagt, sondern gleich drauf los "gemeckert" weil ich die Preise fett gemacht hab. (Ja, ich bin selbst schuld, das mein Anliegen in den Hintergrund rückt.Danke.)
Ich werde mich bemühen in Zukunft deutlicher zu sein.
-
Ich hab diesen Monat 100 Euro bezahlt um zu erfahren dass mein Kater - festhalten - kerngesund ist... Zugegebenermassen hab ich mich da auch ein bisschen "geärgert" (wegen des Preises) andererseits bin ich auch erleichtert dass ihm nichts fehlt (er hat sehr abgenommen, hat aber jetzt noch Normalgewicht, es war wohl stressbedingt).
Unser Hund ist dem Nachbarsjungen vorgestern auch vom Arm gefallen (darum predige ich auch immer ihn gefälligst auf dem Boden zu lassen, ich trag ihn auch nur wenn wir Treppen überwinden müssen), aber wir haben erst mal abgewartet und nach ein paar Minuten ging es ihm auch wieder gut. Trotzdem blöd.
Dass Tierarztkosten weh tun, gerade bei so einem doofen Missgeschick ist doch eigentlich verständlich oder? Sie ist trotzdem zum Tierarzt gegangen, also wüsste ich nicht, was es zu beanstanden gibt. Wenn ich für alle Tiere Frontline und Wurmtabletten hole knirsche ich auch mit den Zähnen.
Ist bei uns Menschen aber nicht anders. Wenn meine Kinder neue Klamotten brauchen und ich dann für 100 Euro ne verhältnissmässig kleine Tüte voll krieg bin ich genauso angepisst. Das Leben ist einfach ganz schön teuer. Ob das schon immer so war, weiss ich nicht, dafür bin ich zu jung, aber seit ich auf eigenen Beinen stehe finde ich es manchmal ganz schön teuer. Ich will zurück zu meiner Mami

-
Danke Beaglebubi...
Ja, das Leben ist ganz schön teuer geworden...Wie gesagt, es geht doch gar nicht ums Geld (auch wenn das im Anfangspost so aussieht).
Zudem muss man sagen, dass wir den Hund auch nur bei Treppen tragen und er eben nicht schnell genug runterkam (wie er eigentlich wollte - er ist also nicht gefallen in dem Sinne, sondern gesprungen). Auch das hab ich so deutlich nicht geschrieben - tut mir leid.
Schön, dass dein Kater gesund ist
Ich hab damals für meine Katze auch die Kosten für eine Kastration gern gezahlt (war ja auch nicht wenig). Aber das war es mir wert. Ich weiß auch nicht was so schlimm dran ist, wenn man über Kosten beim TA redet...mein Gott...Gibt schlimmere Dinge. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass mir das Tier die Ausgabe nicht wert ist (denn dann wär ich ja nicht zum TA gegangen). Naja... -
Zitat
Wenn Ihr doch so froh seid, warum ist dann nicht der Satz "Jedenfalls sind wir alle mächtig froh, dass nichts weiter ist." fett gedruckt, sondern die Preise vom Tierarzt?
RICHTIG ... genau das gleiche hab ich gedacht als ich das gelesen hab.Als ich beim TA mit meinem kleinen war, war es ende Monat und viele kennen ja das Problem "Ende vom Geld bleibt noch soviel Monat übrig".
Ich hatte noch genau 40 Euro und davon hab ich 36 Euro beim TA gelassen.
Das zweitemal 38 Euro und das dritte mal 64 Euro.
Man beachte das AJ grade erst die dritte Woche bei uns ist.NA UND ???
Ich liebe mein Hund gleich wie mein Sohn.
Es ist für mich mein zweites Kind und wenn meine Kinder krank sind dann mach ich alles das es ihnen wieder gut geht.Schönen Abend noch.
LG Patrizia
-
Zitat
Stimmt schon. Nur leider kam von Nocte in meinen Threads noch nie was anderes als Vorwürfe und konstruktive Kritik ist anders. Er/sie hat auch im ersten Post hierzu nichts zu eigentlichen Thema gesagt, sondern gleich drauf los "gemeckert" weil ich die Preise fett gemacht hab. (Ja, ich bin selbst schuld, das mein Anliegen in den Hintergrund rückt.Danke.)
Ich werde mich bemühen in Zukunft deutlicher zu sein.
Dann lies deinen 'Welpe legt sich ständig hin'-Thread nochmal. In mehr Threads von dir habe ich nicht geschrieben und dir in dem sehr wohl Tipps gegeben.
Fragen hast Du in diesem Threas übrigens gar nicht gestellt. Was wolltest Du denn hören?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!