• Neu

Hi

hast du hier Wurmkur schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• naja also wir müssen nochso alle 3 bis 4 wochen.
      Unser Lennox is aber auch erst 11 Wochen.
      Bei seiner Züchterin hat er immer PANAKUR erhalten.
      Am Dienstag wird geimpft und danach beginnt wieder die Wurmkur.
      Meine TA möchte aber soweit ich noch weiß ein anderes Mittel geben.

• Da mein Schatz sich zu gerne auf diverse Hinterlassenschaften von Pflanzenfressern stürzt (Schafe, Ziegen, Pferde, Rehe) entwurme ich ihn beim kleinsten Anzeichen, dass er würmer haben könnte.

Aktuelle ist er Freitag auf dem Teppich mit Po lang gerutscht, also waren wir Samstag früh bei TA und haben einen Wurmkur geholt.

• Zitat

Da mein Schatz sich zu gerne auf diverse Hinterlassenschaften von Pflanzenfressern stürzt (Schafe, Ziegen, Pferde, Rehe) entwurme ich ihn beim kleinsten Anzeichen, dass er würmer haben könnte.

Aktuelle ist er Freitag auf dem Teppich mit Po lang gerutscht, also waren wir Samstag früh bei TA und haben einen Wurmkur geholt.

Vielleicht hat er aber nur die Analdrüsen verstopft - da nutzt die Chemiekeule Wurmkur garnix.
      Wie wärs mit erstmal richtige Diagnose und dann behandeln?
      Das Kotfressen müsstet Ihr natürlich auch unterbinden, nicht nur wegen Würmern. Ist aber oft ein Zeichen von Mangelernährung.

Auch bei Welpen reicht es, einmal gründlich zu entwurmen - d.h. zwei Tabletten im Abstand von 4 Wochen.
      Danach sollte Ruhe sein.

• TA hat erst nachgekuckt ob die Analdrüsen ok sind, keine Sorge ;)

Und bisher wurde mir von allen Seiten (TÄ, Hundeschule etc) erzählt dass es ok ist wenn er die Hinterlassenschaften von Pferden, Schafen und anderen Pflanzenfressern zu sich nimmt.

• Na dann is ja gut :gut:

Ich lass meine Hunde keine Hinterlassenschaften fressen - weiss ich was die Rinder, Schafe, Pferde vorher eventuell für Medikamente bekommen haben?

Und wie erkläre ich meinen Hunden, das Rehhaufen okay sind, Fuchsköttel aber nicht?

Mal abgesehen davon, das es einfach stinkt :hust:

• Och ich finde Pflanzenfresserköttel besser als Fleischfresserköttel( Menschen, Katzen, Hunde)

Eigentlich will ich ja dahin, dass er nur frisst, was ich freigebe, aber das klappt nur wenn ich dicht genug dran bin (aber wir arbeiten dran)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!