Dänemarkurlaub 2010
-
-
@
noch ein Tipp:
Wir nutzen immer die 3 für 2 Angebote. Das haben die Supermärkte da ganz oft. z.b. Abgepacktes Fleisch kostet eins normal 60 Kronen, jetzt gibt es 3 Stück für 120 Kronen (ca 15 Euro). Das gibt es auch für Obst, Yoghurts, Kuchen, Wein, Softdrinks, Kaffee.....
Wenn man diese Angebote nutzt ist es im Grunde wirklich nicht teurer als bei uns.
Zu den Grundnahrungsmitteln gehören da auch die "Schweinereien" Also ruhig mal quer durch die Bäckerei futtern, dann wisst ihr was ich mit Schweinereien meine
@ Wer ist denn im September noch alles vor Ort?
Lg
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toller Tipp!
Dankeschön.
Und zu den "Schweinerein":
Ich als Ex-Konditorin schaue immer gern in die Konditor-/Bäckerläden und probiere.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Dänen aber sehr viel mit Marzipan machen (oder warens die Schweden). Naja und das ist nicht ganz so mein Fall. Also ist die Versuchung Gott sei Dank nicht all zu groß.
ABER was wir in Massen gegessen haben, waren Scambis. Mmmmmmmmmmmh lecker mit Knoblauch... Bei uns hats fast jeden Tag nach Fisch in der Unterkunft gerochen. Meine Jüngste wollte schon die Flucht ergreifen.
-
-
Ati, die Dänen mögen es süüüüüüüüüß - ich mag auch alles gern sehr süß, aber das was die Dänen unter Süß verstehen, ist mir ZU süß
Ich finde immer die Kuchen etc. schmecken sehr "künstlich".Fleisch kann man in DK seeeehr gut kaufen, in Hvide Sande gibt es einen Metzger (Slaggter
) und dort bekommt man wirklich tolles Fleisch.
Wir nehmen allerdings fast alle Lebensmittel von Zuhause mit - gerade die Wurst ist in DK sehr gewöhnungsbedürftigZitatSarah: Ach du, solche negativen Erlebnisse im Urlaub wie von der anderen Schreiberin beschrieben, können mich überhaupt nicht beeindrucken. Ich fahre wie gesagt so ziemlich jedes Jahr nach Dänemark, bin der dänischen Sprache auch mächtig und war schon in so ziemlich jeder Ecke. Wir hatten schon echt abenteuerliche Häuser, verschiedene Tierplagen und unschöne Strände, aber das alles ist spurlos an mir vorbeigegangen, ich liebe dieses Land einfach. Mir ist eben nur aufgefallen, dass doch die meisten von euch auf die andere Seite fahren, daher wollte ich gerne mal wissen, woran das liegt. Mir ist die Qualität des Strandes zum Beispiel nicht so wichtig, da wir eh nicht viel am Strand liegen, sondern mehr Ausflüge machen.
wir sind auch seeehr oft unterwegs - in den Dünen, im Wald usw. allerdings mag ich die stille Ostsee nicht so sehr.
Am strand liegen wir nicht, sondern gehen kilometerweit spazieren, aber ich brauche einfach das tösende meer.Übrigens- wir haben auch schon Häuser gehabt, wo es einem die Fußnägel rollt, seit ich mit meinem Mann fahre, gucken wir uns die Häuser vorher immer an
Und inzwischen haben wir 3 favorisierte Häuser die wir eigentlich immer wieder abwechselnd buchen -
Ah wisst ihr, was mir gerade noch einfällt: die Käsecremes in der Tube mit Hummer, Schinken und und und.
Die sind auch sowas von LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll ich euch mal zeigen, wie unser Haus aussieht???
-
-
Zitat
Ah wisst ihr, was mir gerade noch einfällt: die Käsecremes in der Tube mit Hummer, Schinken und und und.
Die sind auch sowas von LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll ich euch mal zeigen, wie unser Haus aussieht???
Jep, bitte!
-
-
Das Haus gefällt mir SUPER!!
Tolle Ausstattung und die große Terrasse die sich um das Haus schlängelt, natürlich auch die Lage am Naturschutzgebiet!!!
-
Die Umzäunung um das Haus finde ich auch super. Da kann ich meinen Hunden ohne Leine etwas Freiheit gönnen.
Freue mich schon riesig auf den Urlaub. Beide waren ja noch nie am Meer und Strand. Gerade Aaron liebt den Sand. Er spielt morgens immer im Sand von unserem Kinderspielplatz. :pssst: Da bekomme ich ihn immer kaum weg.
-
Zitat
Wir nehmen allerdings fast alle Lebensmittel von Zuhause mit - gerade die Wurst ist in DK sehr gewöhnungsbedürftig
Dafür schmeckt die Marmalade aber richtig gut
Und der Käse soll auch sehr gut sein, habe ich mir sagen lassen, ich selbst essen keinen
Hier wohnen wir im September 2 Wochen:
http://www.dancenter.de/index/danemark…odbjerge--84479
lg
Snoepje <--- will das bald September ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!