Hund stinkt aus allen Poren

• Zitat

und schon mal leckerlis, wie ein Schweineohr oder so.

Der Aujeszky-Virus kann auch in Schweineohren enthalten sein, oder?

Zitat

Seine Mutter kocht für ihre Hunde Pansen, Hühnerhälse,

Durch das kochen gehen viele wichtige Inhaltsstoffe verloren. Also lieber roh.

• Zitat

Der Aujeszky-Virus kann auch in Schweineohren enthalten sein, oder?

Wenn das Ohr beim Trocknen erhitzt wurde (wie es wohl meistens gehandhabt wird), dann nicht mehr.
    Allerdings sollte man schwer auf die Herkunft achten. Diese Ohren aus dem Supermarkt kommen oft von weit her - und da ist dann schon mal echt schädliche Chemie drin.

Aber ich würde immer eher Rinderohren, Kaninchenohren, Lammohren verfüttern.

• Er hats schon selber eingesehen, dass es nur am Futter liegen kann und plant da grad was mit seiner Mum.... ich sag euch bescheid was er dann vorhat ;-)

Danke an Alle... man lernt ja hier mehr als mit jedem Buch... :gut:

• Ich finde es immer schön, wenn User auch annehmen was man ihnen vermitteln will, und damit ihren Hunden was Gutes tun und sogar Probleme beseitigen können.
    Sag Bescheid was sie futtertechnisch unternehmen, je nachdem kann man es ja noch verbessern. :gut:

• Zitat

Er hats schon selber eingesehen, dass es nur am Futter liegen kann und plant da grad was mit seiner Mum.... ich sag euch bescheid was er dann vorhat ;-)

Danke an Alle... man lernt ja hier mehr als mit jedem Buch... :gut:

Geht der Hund viel ins Wasser ?? Dann kann es auch daran liegen.

• Ja, der Hund geht sehr sehr viel ins Wasser, schwimmt viel in Seen und legt sich in jede Pfütze und in jeden teich.
    Also er stellt jetzt auf Barf um, seine mum wills ihm finanzieren...;-))
    ER hat Bücher und ne Liste und so und will das jetzt nach und nach umstellen. Und soweit ich gelesen hab ist das doch supi gell ??

Könnt ihr so im durchschnitt sagen, was Barf monatlich so ca. kostet um einen Überblick zu haben ??

• Das hängt einzig und allein an seinen Fleischquellen. Mit Internetversand ists in etwa so teuer wie sehr hochwertiges Fertigfutter.
    Wenn man persönlich Jäger etc kennt, deutlich preiswerter, wenn man zum Metzger geht 3x so teuer.

Ob man exotisches Obst nimmt, oder die Ausschussware vom örtlichen Markt.

Ob man exotisches Fleisch nimmt oder schlicht Rind, Huhn, Sardine etc pp.

Wenn er seinen Plan hat, dann gib ihm mal den Tipp, den 2 Wochen Plan (den er dann immer wieder wiederholt füttert) aufzuschreiben, dazu Größe, Alter, Gewicht, Aktivität dazu - und den Plan dann hier einzustellen. Dann können hier geübte und erfahrene User noch einmal drüberschauen. Als Anfägner neigt man noch zu Fehlern und das wäre doch unnötig.
    Bis dahin würde ich an seiner Stelle noch Fertigfutter füttern - also nicht "einfach drauf los".

• Also wenn der Hund so stinkt wenn er an einem vorbeiläuft, wenn man an seinem Fell riecht aber nicht, dann sind vielleicht einfach die Analdrüsen verstopft. Der Geruch ist wirklich widerlich, Deine Schilderung klingt eigentlich ganz typisch.

Ob verstopft oder nicht stellt der Tierarzt fest. Ist das der Fall, drückt der Tierarzt die Drüsen aus und das Problem ist erledigt.
    Geht gleich mal hin, verstopfte Analdrüsen sind auch schmerzhaft für das Tier, das sollte man nicht anstehen lassen, zumal sich die verstopften Drüsen auch entzünden können. Das Ausdrücken ist auch nicht so teuer.

• Zitat

Ja, der Hund geht sehr sehr viel ins Wasser, schwimmt viel in Seen und legt sich in jede Pfütze und in jeden teich.

Das war bei meiner letzten weissen Schäferhündin auch so. Sie hatte sehr langes Fell und war ständig im Wasser, weil an unserem Grundstück 2 Bäche lang fliessen. Bei ihr hatte sich durch die ständige Nässe das Hautmillieu verändert. Wenn ich den Hund direkt angerochen habe, habe ich nichts gemerkt, aber wenn sie (grad im Hochsommer) neben meinem Schreibtisch lag, wäre ich fast von Stuhl gefallen. Sprecht mal den Tierarzt darauf an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!