Maulkorb in der "Rüpelphase" ??

  • muecke
    ja....es geht irgendwie um Beides: Wildes Spiel, das aber schnell kippt in "Dominanz" und "unterbuttern" bei fremden Hunden.......und Hundebegegnungen ohne Leine, bei der die Ashley sofort erstarrt und in "Angriffsposition" geht, wobei es sich meist um Scheinangriffe handelt, die aber bei dem anderen Hund Ängste und Fluchtverhalten auslösen. Sie ist unglaublich schnell und "erlegt" ihre Opfer wie Hasen, d.h. sie drückt sie auf den Boden und hält sie fest! Ich muß dazu sagen, daß die Ashley wohl auch ein Galgo-Mix ist und diese Art zu "jagen" wohl auch Galgo-Art ist :roll:
    Aber egal, sie ist einfach zu grob und kann ihre Stärke nicht kontrollieren.....naja, und bis sie es gelernt hat, dachte ich eben an einen Maulkorb :ops:

  • Zitat

    und Hundebegegnungen ohne Leine, bei der die Ashley sofort erstarrt und in "Angriffsposition" geht, wobei es sich meist um Scheinangriffe handelt, die aber bei dem anderen Hund Ängste und Fluchtverhalten auslösen. Sie ist unglaublich schnell und "erlegt" ihre Opfer wie Hasen, d.h. sie drückt sie auf den Boden und hält sie fest!

    Das macht sie bei fremden Hunden ?

  • muecke
    ja, bei fremden Hunden! Die "befreundeten" Hunde kennt sie und weiß, wie weit sie gehen kann. Von denen bekommt sie auch manchmal eine Zurechtweisung, die sie durchaus akzeptiert. Unser Trainer meinte, die Ashley wäre der typische "Nach oben buckeln, nach unten treten-Typ" :schockiert:
    Ohje.......

  • flying-paws
    na klar.....auf die Frage habe ich gewartet ;)
    Wir üben nach wie vor den Grundgehorsam und das Abruchsignal"NEIN". Ansonsten muß ich immer einen Wimpernschlag schneller sein als sie, um auf sie einwirken zu können. Aber für Ratschläge bin ich immer dankbar, denn es ist momentan ziemlich anstrengend........ :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!