ab wann wird markiert?
-
-
Hallo!
Kommen gerade von unserer Abendrunde (20 min) und unser Lütter (15 Wochen) hat sieben ! mal gepullert. Das erste mal gleich aufs Pflaster vor der Tür (hat er noch nie gemacht), und dann eben wie ein "großer" Hund immer wieder hat er sich hingehockt...
Ich werd´s mal beobachten, wie morgen ist (klar im zweifelsfall zum TA), aber was meint ihr Blasenentzündung, oder normal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe eine Hündin, die alles ständig markiert.

Gerade ein Heranwachsender probiert sich aus und gerade bei dem blasenfreundlichen Wetter würde ich nicht gleich an eine Entzündung denken.
Wie Du schon geschrieben hast, weiter beobachten und wenn es doch auffällig ist, lieber einmal zu viel zum TA.
-
Ich würde dann doch eher auf eine Blasenentzündung tippen. Mit 15 Wochen hat Welpi bestimmt noch kein Markieren im Sinn.
-
Zitat
Ich würde dann doch eher auf eine Blasenentzündung tippen. Mit 15 Wochen hat Welpi bestimmt noch kein Markieren im Sinn.
Das ist so pauschal nicht zu sagen. Mein kleiner hat bereits mit 14 Wochen das Bein gehoben und auch gezielt markiert.
-
Also mein Zwerg hatte mit 14 Wochen mal so ne Phase wo er alles markiert hat. War echt lästig weil er alle paar Meter das Bein gehoben hat.
Hat dann allerdings wieder aufgehört und nun ist er über ein Jahr alt und hebt immer noch nicht jedes Mal das Bein wenn er pinkeln muss

-
-
Zitat
Hallo!
Kommen gerade von unserer Abendrunde (20 min) und unser Lütter (15 Wochen) hat sieben ! mal gepullert. Das erste mal gleich aufs Pflaster vor der Tür (hat er noch nie gemacht), und dann eben wie ein "großer" Hund immer wieder hat er sich hingehockt...
Ich werd´s mal beobachten, wie morgen ist (klar im zweifelsfall zum TA), aber was meint ihr Blasenentzündung, oder normal?
mein rüde hat mit 4 Monaten schon angefangen zu makieren
er hat sogar schon das beinchen gehoben
-
Das ist ja von jedem Hund einzeln abhängig und auch die Größe der Rasse spielt eine Rolle wenn ich mich nicht irre.
Mein Golden Retriever makiert erst seitdem er 9Monate alt ist
Er ist jetzt 10 Monate alt und hebt sogar immernoch nicht sein Bein.Lg.
-
Hallo! Da ist jeder Hund anders, das denke ich auch. Bei mir gab es Hunde, die mit 4 Wochen schon in der Wurfkiste markiert haben(indem sie nach dem Pipi-machen gescharrt haben wie sonstwas) oder Hunde , die mit über einem Jahr noch nur einmal in sechs Stunden gepullert haben egal wielange sie zwischendurch gespielt und getobt hatten bzw.als Rüde Zeit ihres Lebsn nie das Bein gehoben haben. Gut, hat was mit meiner Dominanz zun tun(- die letzten zwei Beispiele) bzw.mit der zugedachten Rolle der Mutterhündin (erstes Besipiel), sicher ist jedoch: es spiegelt das Zusammenleben mit uns oder der Hundemama wieder.
Krankheiten wie bspw.Blasenentzündung ausgeschlossen, denn da muß der Hund ja auch öfters bzw. wenn er besonders ängstlich und unsicher ist, pullert er acuh öfters, nämlich immer dann, wenn er unsicher bzw.ängstlich ist (Heimkommen des Besitzers, Besuch von Fremden usw.)- daran sollte gearbeitet werden.
Liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!