Allein-Gassie-Geher!

  • Hi Ihr!


    Ich bin grad ein bisschen sauer und muss mir ein bisschen den Frust weg schreiben!


    Gestern morgen war mein Freund mit Ronja spazieren... Heute früh als ich die Augen aufgemacht hab kam sie ans Bett gehumpelt. Da sie manchmal sehr lange in der gleichen Position liegt, schläft ihr das Bein ein und sie humpelt die ersten 3, 4 Schritte. (Auf eventuelle Krankheiten, die ähnliche Symptome haben ist sie ergebnislos untersucht.) Ich hab ihr vom Bett aus kurz die Gelenke angeschaut und nach einem Schnitt oder irgendetwas Eingetretenem geschaut. War nix! Also hab ich mich noch mal umgedreht!
    Als ich aufgestanden bin hat sie allerdings immer noch leicht gehumpelt! Ich hab mir das ganze genauer angeschaut und festgestellt, dass sie gelocht ist! Ein richtiger Gegenbiss fehlt aber... So weit so gut! Ich hab überlegt, welchen Hunden wir begegnet sind, ob Ronja außer Sichtweite war oder ähnliches. War nicht der Fall... Kurz bevor ich gehen wollte ist mein Freund aufgestanden und fragte, warum Ronja humpelt...!?


    Er erzählte mir dann, dass er beim letzten Spaziergang einem kleinen Streuner begegnet ist. "Kugelrund gefressen, schwarz-weiß halt! Ich glaub der wurde zur WM angeschafft!" Ronja war angeleint, da es noch mitten in der Stadt war und der Kleine lief über die Straße zu Ronja hin. Er hat die Leine losgelassen und ist weiter gegangen... So hab ich das "angeordnet" wenn der andere Hund nicht freundlich wedelt und keine friedlichen Absichten hat!
    Mein Freund meinte nur, dass er sich Sorgen um den Kleinen gemacht hat, weil er die Zähne gefletscht und nach Ronja geschnappt hat und er Angst hatte, sie zerfleischt ihn jetzt...!
    Im Spiel und bei kleinen Streitigkeiten ist Ronja eigentlich ein sehr selbstbewusster Hund, der sich selten was gefallen und es auch mal krachen lässt, wenn nötig. Sie passt mehr in die Kathegorie Hau-Drauf-Hund und ist weiß Gott nicht mit einem Lämmchen zu vergleichen! Aber wenn was ernstes ist, kann ich mich auf sie verlassen, dass sie ruhig und ohne viel Aufhebens den Rückzug antritt und hinterher kommt, wenn man die Leine fallen lässt und geht! So war das wohl diesmal auch... Und ich muss sagen, ich bin ich ein bisschen stolz auf sie, dass sie sich nicht in Streitigkeiten verzetteln lässt und die Möglichkeit wahrnimmt mit uns mit zu kommen.


    Lange Rede kurzer Sinn... Ronja hat von diesem kleinen Biest ohne Halter ein Loch im Bein! Ich bin ein bisschen stinkesauer muss ich sagen. Nicht weil der Hund abgeschnappt hat, (sowas passiert halt man...) sondern weil es Leute gibt, die die Haustür aufmachen, ihren Hund allein spazieren schicken und wenn was passiert (in meinem Fall nur ein Loch im Bein) nicht mal die Möglichkeit besteht die Tierarztrechnung vorbei zu bringen weil man die Adresse nicht kennt! Jetzt muss ich warten, bis ich den Hund wieder sehe, ihn einpacken ins Tierheim fahren und warten bis er abgeholt wird, wenn er denn abgeholt wird! :dagegen:


    LG murmel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allein-Gassie-Geher!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Haben auch so ein Exemplar hier - nur die beißt nicht, sondern bellt und rennt dann davon. Zwar wissen wir, wer der Besitzer ist, aber der hat null Einsicht.


      Hoffe, Ronja geht es bald besser!


      lg
      schnupp

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!