futtersuche, hab hilfe nötig ;-)
-
-
Zitat
Ich habe das TroFu von Aldi
Dieses Futter ist alles andere als empfehlenswert, denn hochwertig ist es nicht, wie alle Discounterfuttersorten.
Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem Thema Trockenfutter und seine Bestandteile befassen, und den Link in der Knowledge Base lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bin dann bei "naturaved" hängen geblieben
Wo gibt es das denn? Habe da noch nie was von gehört... -
Du bekommst dort auch Proben
-
Hallo,
wir hatten bis März auch einen Tibet-Terrier, allerdings einen Rüden. Benny war auch Zeit seines Lebens dürr und hat an allem und jedem rumgemäkelt und ist 15 1/2 Jahre gworden.Hast Du mal ein Foto von Deiner Maus? Aus welchem Kennel kommt sie denn?
Ich würde Dir auch " Platinum" empfehlen. Und da Du ja auch kochst oder roh gibst, hat Dein Hundi auch Abwechslung und nimmt vielleicht zu.
Liebe Grüße
Steffi -
Hi,
ZitatIch hatte auch so ein Magertier. Er sollte lt. Tierärztin 3 kg zunehmen. Das haben wir jetzt fast geschafft. Ich habe das TroFu von Aldi und füttere zusätzlich Reis, Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln, also Kohlenhydrate. Dazu Karottenpellets von Olewo und 'nen Schuss Öl.
Der Kot ist inzwischen gut und er nimmt zu, Fell glänzt, Tier hat Bombenenergie - kurz, es geht ihm gut!Diese Fütterung würde ich nicht empfehlen! Das Aldi-Futter hat eh schon nen niedrigen Fleischanteil und wenn dann noch pflanzliches zugefüttert wird, ist der Hund ja quasi Vegetarier
Wegen Platinum und Zahnstein:
Es stimmt leider nicht, dass Trockenfutter gut gegen Zahnstein hilft. Ist ein moderner Mythos...
Du kannst also guten Gewissens ein halbfeuchtes Futter füttern!Mit den Empfehlungen schließe ich mich Hummel an. Ich persönlich würde Platinum nehmen oder Platinum und AG im Wechsel füttern...
lg,
SuB -
-
Zitat
das Platinum ziemlich "weich" ist und daher gibt es das bei mir nur als Leckerlie (wegen Zahnstein usw)
Es ist ein Ammenmärchen dass Trockenfutter Zahnstein vorbeugt.
Die wenigsten Hunde kauen ihr Trofu in dem Maß dass es vor Zahnstein schützen könnte.
Lieber regelmäßig Kausachen geben. -
Zitat
Die wenigsten Hunde kauen ihr Trofu in dem Maß dass es vor Zahnstein schützen könnte.
Na gut..mir erschien das irgendwie logisch.. sorry wegen der "Falschaussage"
-
Ich dachte das auch irgendwann mal, weil es uns vor Jahren auch so vom TA gesagt wurde. Er hat aus diesem Grund auch jegliches Dosenfutter abgelehnt.
Beobachte deinen Hund doch mal ganz genau beim Fressen, dann siehst du ob er wirklich kaut oder (überwiegend) nur schluckt -
Also ich empfehle dir Arden Grange, meine Große bekommt das Premium mit Kartoffel weil sie kein Getreide bekommen soll, der kleine bekommt das Senior und meine Eltern füttern glaub ich Adult mit Huhn und Reis. Ich kann es nur empfehlen. Eine Freundin hat Platinum gefüttert, da hat der Hund zu stinken angefangen.
Aldi und Josera kann ich nicht empfehlen ebenso wenig Markus Mühle.
Wie LaLouna schreibt beobachte deine Hund ob er kaut oder schluckt, meiner sind Schlucker, daher weiche ich das Trofu vorher so ca 20-20 min mit warmen wasser ein wenn es abgekühlt ist bekommen sie es.
-
hallo und vielen dank für die antworten!
ich habe mich jetzt erstmal für das platinum chicken entschieden.
hab am freitag nach proben gefragt, die dann heute bekommen und direkt auch bestellt.
ich hoffe sie wird es weiterhin mit begeisterung fressen.
hier ist ein foto von ihr. ist zwar schon etwas älter, aber hab extra das genommen, da das mitlerweile längere fell sonst aufsetzt und man nich erkennt wie wenig an ihr dran ist.Externer Inhalt img440.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
vielen dank nochmal für die anregungen.
habe mir auch die anderen futtersorten noch angeschaut, aber der punkt dass viele hunde vom platinum zunehmen war dann ausschlaggebend.
liebe grüße, märry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!