Er beisst bei Belohnung
-
-
Hallo,
mein kleiner welpe (3 1/2 Monate) ist ziemlich gierig auf Belohnung beim Lernen und er ist dann sehr unvorsichtig, wenn er Belohnung bekommt. Er nimmt das Leckerchen soo gierig, daß er mir dabei immer in die Finger beisst. Extrem ist das Ganze beim "An der Leine gehen" üben. Er bekommt halt alle paar Schritte wenn ers gut gemacht hat ein Leckerchen und auch wenn ich es ihm mit der offenen Hand hinhalte erwischt er immer meine Finger mit. Das tut auch richtig weh, er hat sehr spitze Zähne. Das Ganze soll ja auch halbwegs flott gehen mit der Belohnung, aber wie bekomme ich das hin, daß er mich nicht mit auffrisst?
Monili - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er beisst bei Belohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab das damals folgendermassen geübt:
Leckerli in der geschlossenen Faust.
Wenn Hund schnappt quicken wie ein Ferkel am Spieß.
Wenn Hund zurückweicht, die Faust hinhalten und langsam öffnen.
Wenn er dann wieder hektisch wird, die Hand mit ins Maul schieben - so daß er ganz genau merkt das er nun Deine Finger dabei hat.So lange wiederholen bis der Hund nur noch ganz vorsichtig nimmt.
-
Hallo Monili,
ich kann mich den Vorschlägen von Susami nur anschliessen.
Ansonsten kann ich Dir nur raten mit den Leckerlies ein bisschen sparsamer zu sein. Wir haben das am Anfang auch gemacht, weil unsere immer in die Leine gebissen hat und nicht weiterlaufen wollte und irgendwann lief sie dann immer nur ein paar Meter und blieb stehen, weil sie ja gelernt hat "Stehenbleiben oder Leine beissen = Leckerlie"
.Wir sind dann dazu übergegangen wenn sie zieht, in die Leine beisst oder auch stehen bleibt einfach auch stehen zu bleiben und sie komplett zu ignorieren - also andere Richtung schauen. Das wird dann ziemlich schnell langweilig weil spazierengehen, schnuffeln, andere Hunde treffen ja so viel spannender ist. So nach 4-5 Tagen wars vorbei mit dem Gezicke an der Leine und jetzt funzts echt schon prima obwohl erst 14 Wochen alt
auch ohne LeckerlieVG
Claudia -
ich würd erstmal ne gescheite Beisshemmung trainieren, wie du s machen kannst, hat susami ja bereits geschrieben.
In der Regel kapieren die Kleinen das ja sehr schnell. ( sofern man das vernünftig rüber bringt, was man von ihnen will )Ich kenn nämlich einige erwachsene Hunde, die mir schon Löcher in die Finger getackert haben,weil sie mir das Lecker aus der Hand reißen wollten...das find ich TOTAL FÜRCHTERLICH.
Und fürs Leine-Laufen brauchste eigentlich kaum Leckerchen.
Ich belohne eigentlich nur fürs Rankommen ( auch an der Leine muss der Hund auch mal zu mir kommen
) , ansonsten wird verbal gelobt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!