Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund zerstört Autos
-
-
Hi,
also, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber für mich hört sich das an nach Langeweile und Machen-Was-Ich-Will. Du schreibst, der Hund war lange Zeit kaum noch daheim. Ist es da ein Wunder, daß er macht, was er will?
Die Nachbarin wird angegangen, weil er von der Terrasse soll - klar-ist ja seine, er durfte immer hin-markiert sogar dort im Haus (ungehindert??)! Ich glaub, der bildet sich ein, er wär der Chef - und Ihr laßt ihn.....
Wenn ein Hund nicht unter (Sicht-) Kontrolle ist (alleine auf dem Riesen-Grundstück), ist er auch außer Kontrolle - und kann Mist bauen, ohne daß wer eingreift. Nachdem er jetzt gelernt hat, daß er das darf (hat ihn ja niemand gehindert), würd ich mein Auto nicht mehr bei Euch parken ;-)
Wenn ein Kind mit Feuer spielt - läßt Du das Feuerzeug dann auch weiterhin auf dem Tisch in Reichweite liegen? Also-Hund begrenzen, in seiner Reichweite auf dem Grundstück, in seinem Tun, unter Kontrolle halten, evtl. in ne Hütte o.ä. sperren für Zeiten, in denen Ihr weg seid (nicht im Haus, da ist zu viel, das er kaputtmachen kann. Ideal wäre ein eigenes zimmer im Haus, in dem nichts drinsteht außer ner Decke und Wassernapf für ihn). Ansonsten seid Ihr bald nicht nur pleite, sondern habt evtl. noch ein paar Klagen an der Backe, weil der Hund weiterhin irgendeinen Unsinn anstellt oder am Ende einen Menschen anfällt, nur weil der es wagt, das "Reich" des Hundes zu betreten.
Sowas kommt aber nicht von heute auf morgen, ich denke, der Kerle hat bestimmt schon vorher recht selbständig gehandelt (Du schreibst, er ist allein auf dem Grundstück unterwegs), und ist halt jetzt (nach langer Duldung einzelner Verhaltensweisen durch Euch) endgültig so weit, daß er macht, was er will.
Das ganze Verhalten ist schon recht heftig, und schwer zu beurteilen aus der Ferne, aber nach Deiner Beschreibung hört sich das für mich eben so an. Wenn ich richtig getroffen habe, mußt Du halt mit dem Hund "bisserl" was tun (beschäftigen NUR MIT EUCH) und wieder zeigen, wer Herr im Hause ist, und wo er sich aufhalten darf. Spielzeug NUR noch in Eurer Gesellschaft, ohne EUCH ist voll langweilig! Dann wird er sich bald wieder an Euch orientieren. Das dauert natürlich, und er wird sicherlich anfangs widerstand leisten (testen, ob er echt gehorchen muß), aber mit viel Konsequenz kriegt man das bestimmt wieder hin.
Ist das bei Euch irgendwie machbar?
LG,
BieBoss -
27. August 2009 um 16:16
schau mal hier:
Hund zerstört Autos - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wäre viell. doch besser gewesen du hättest mal alles gelesen

-
Hi, Bentley,
hab ich gerade nachgeholt. Meine Antwort paßt aber immer noch - habe nur gesehen, daß sie auch zu den anderen paßt inhaltlich - der Hund macht, was er will.... Was meinst Du mit Deiner Antwort?
Wenn die Halterin 10 Std. am Tag weg ist, gilt dasselbe wie ich geschrieben habe: solange sich wer mit dem Hund beschäftigt (geistig auslasten, spielen u.a.), darf er raus, wenn nicht - so unterbringen, daß er nichts anstellen kann und nicht entscheiden kann und muß, um einfach die Orientierung am Halter wieder herzukriegen.
Aber was anderes: wann war der erste Vorfall, waren die Eltern dann schon da? Könnte es sein, daß der Hund evtl. einfach nur mit all der Action (viele Leute da) im Moment überfordert war, und sich zum Schutz ins Auto zurückziehen wollte, weil er das als sicher kennt? Nur so ne Idee.
LG,
BieBoss -
Zitat
sie hat doch mehrmals geschrieben, dass sie nun pleite sind
Ja, ich habs auch mehrmals gelesen. Danke für den Hinweis. Nur ist "pleite" eine umgangsprachliche Umschreibung, die leider nicht deutlich sagt was wirklich Sache ist. Ich bezeichne mich auch als pleite, weil ich keine Kohle für irgendwelche Anschaffungen habe, aber ich bin nicht verschuldet und komm im Alltag einigermaßen rund.
Ich kann auch verstehen, wenn Dina da nicht so genau drauf eingehen möchte. Mir drängte sich halt nur der Gedanke auf "Wie machen die das???" wenn man liest dass der Hund 5 Autos zerstört hat, von denen nur eins von der Versicherung übernommen wurde...
-
Zitat
Hi, Bentley,
hab ich gerade nachgeholt. Meine Antwort paßt aber immer noch - habe nur gesehen, daß sie auch zu den anderen paßt inhaltlich - der Hund macht, was er will.... Was meinst Du mit Deiner Antwort?
Wenn die Halterin 10 Std. am Tag weg ist, gilt dasselbe wie ich geschrieben habe: solange sich wer mit dem Hund beschäftigt (geistig auslasten, spielen u.a.), darf er raus, wenn nicht - so unterbringen, daß er nichts anstellen kann und nicht entscheiden kann und muß, um einfach die Orientierung am Halter wieder herzukriegen.
Aber was anderes: wann war der erste Vorfall, waren die Eltern dann schon da? Könnte es sein, daß der Hund evtl. einfach nur mit all der Action (viele Leute da) im Moment überfordert war, und sich zum Schutz ins Auto zurückziehen wollte, weil er das als sicher kennt? Nur so ne Idee.
LG,
BieBossWenn die Halterin 10 Std. weg ist, soll sie ihn also 10 Std. einsperren ?
Hast du auch gelesen in welchem Land das ist
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi, Bentley, danke für die Antwort. Sie schrieb doch, daß ihr Freund viel daheim ist und mit dem Hund tagsüber immer wieder spielen kann. Damit ist der Hund nicht am Stück 10 Stunden eingesperrt, sondern nur, wenn sich grad keiner kümmern kann, er kann sich lösen in dieser Zeit etc. Sie unternimmt ja auch abends und früh mit dem Hund! Das müßte aus meiner Sicht reichen....
Daß das nicht in Deutschland ist, hab ich schon mitbekommen, aber andere Regeln für die Erziehung gelten dort sicherlich auch net
Wenn man das aber dort anders handhabt, sprich den Hund unkontrolliert laufen läßt, muß man mit den Folgen rechnen (können), und irgendwann ist jedes Budget erschöpft, und Kunden gewinnt man damit auch sicherlich nicht dazu, wenn es deren Autos waren, die ramponiert wurden.
LG,
BieBoss -
Zitat
Wie siehts das denn aus? Rennen heißt hinterm Auto herrennen?
Das könnte ein weiterer Grund sein!Sorry, brauche momentan etwas länger für meine Antworten, da ich auf der Arbeit viel zu tun habe (Zu Hause habe ich kein Internet - momentan zu teuer). So, nun aber zu Deiner Frage: der Dali rennt nicht hintern Auto her, sonder vorne weg. Er liebt das über alles. Früher bin ich mit ihm gerannt, aber seit ich wegen meines Knies nicht mehr kann, haben wir das so gemacht (Fahrrad fahren geht mit dem Knie auch nicht). Er liebt das total!!
-
Meinst du dann nicht das ihr den Hund noch mehr auf Autos fixiert als er eh schon ist ? Und wie isses denn mit der Sicherheit wenn er vor dem Auto läuft und mal was spannendes sieht ????
-
Zitat
Sorry, brauche momentan etwas länger für meine Antworten, da ich auf der Arbeit viel zu tun habe (Zu Hause habe ich kein Internet - momentan zu teuer). So, nun aber zu Deiner Frage: der Dali rennt nicht hintern Auto her, sonder vorne weg. Er liebt das über alles. Früher bin ich mit ihm gerannt, aber seit ich wegen meines Knies nicht mehr kann, haben wir das so gemacht (Fahrrad fahren geht mit dem Knie auch nicht). Er liebt das total!!
Ich denke, dass das eventuell ein Auslöser sein könnte. Denn auch wenn er Spaß daran hat, ist es gut möglich, dass er unterbewusst unter dem Druck steht mithalten zu müssen. ( Dabei ist es egal wo er läuft, ob vorne oder hinten)
Er hat dabei keinen direkten Bezug zu dir. Und bei seinen Zerstörungsaktionen war es ja anscheinend sein Ziel INS Auto zu kommen. :/ -
Zitat
Meinst du dann nicht das ihr den Hund noch mehr auf Autos fixiert als er eh schon ist ? Und wie isses denn mit der Sicherheit wenn er vor dem Auto läuft und mal was spannendes sieht ????
Der Hund ist genauso sicher wie wenn ich mit ihm laufe - das Tempo ist dasselbe und wenn er rennt gibt es nicht spannenderes - dann interessieren ihn nichtmal andere Hund. Wir fahren ja auch nicht auf der Strasse, sondern im trockenen Flussbett..Andere Autos oder was auch immer gibt es hier nicht - höchstens mal nen anderen Hund, und das ist ihm echt total egal wenn er rennt (bzw trabt). Sowas wie Hasen oder ähnliches hat ihn noch nie interessiert (ist ja kein Jagdhund). Da könnt ihr also alle ganz beruhigt sein - ist ne sichere Sache!! Und er liiiiebt es!!! :ug:
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!