Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund zerstört Autos
-
-
Schlimme Sache-vorallem jetzt die finanzielle Situation ist echt heftig!
Dass der Hund nachts draussen bleiben muss und er angekettet wird, frustet ihn sicher noch mehr.
Ich würde auch sagen, er stirbt vor Langeweile und auch vor Sehnsucht nach dir und ist richtig gefrustet. Der Hund scheint ja hochintelligent zu sein, wenn er wirklich alles macht, um den Zustand ich-sitze-im Auto-und-warte-auf-mein-Frauchen-weil-dann gibt-es-gleich-Unterhaltung herbeizuführen.
Mich wundert es nicht, dass er sich quasi eine Ersatzfamilie sucht, zu Mal die Nachbarin -eine Frau- den ganzen Tag daheim ist und er dann da noch zwei Hundemädels hat -was will der frauenliebende Rüde denn mehr?

Einen guten Lösunsansatz habe ich leider auch nicht für dich-ausser ganz bewusst mehrfach die Woche mit ihm Hundesport zu machen, wobei er viel geistig arbeiten muss.
Aber vermissen wird er dich ja dann immer noch so sehr tagsüber.
Dass du nun nicht weniger wirst arbeiten können, ist bei der finanziellen Situation leider auch klar. :/Kann dein Freund nicht mit dem Hund tagsüber Kopfarbeit machen oder schön spazieren gehen?
-
24. August 2009 um 18:01
schau mal hier:
Hund zerstört Autos - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Freund arbeitet selbstständig. Er ist recht oft zu Hause, und von daher ist der Hund ja auch nicht ständig 10 Stunden alleine. Er "hilft" meinem Freund beim reparieren. Er spielt zwischendurch immer mit ihm. Ausserdem ist meistens der Kollege meines Freundes dabei, der auch mit ihm spielt (er wohnt 4 Tage die Woche bei uns) - der Hund kann unmöglich gelangweilt sein. Ich bin vielleicht zu viel weg, aber der Hund hat weiss Gott genug Abwechslung...Vielleicht auch viel zu viel...Jetzt sind z.B. meine Eltern da bis Mitte September, und meine Mutter geht auch mit ihm spazieren und spielt mit ihm (ich meine ja viel zu viel). Davor waren meine Schwester mit Familie da. Meine Nichte ist 13 und spielt auch wahnsinnig gerne mit ihm... Ich glaube manchmal, der meint einfach alles hat sich um ihn zu drehen, und wenn dem mal nicht so ist, dann macht er halt, was er will...Er war halt schon immer der Mittelpunkt (da ich keine Kinder habe, hat sich jeder schon immer nur mit dem Hund beschäftigt (weil er ja auch so ein Prachtkerl ist!!).Das er zu den Nachbarn rüber geht, wenn niemand da ist, fand ich ja auch immer in Ordnung - ihre hunde kommen ja auch zu uns rüber und schlafen sogar bei uns manchmal...Das Dali jetzt nachts draussen ist, sieht er glaube ich nicht als Bestrafung an, denn manchmal, wenn ich die Hunde zur Nacht rein rufe, wollte er gar nicht rein, da es im Haus viel zu warm war und draussen wenigstens nachts angenehm kühl...Vorgestern hat es irgendwo geknallt (das mag er gar nicht) und da kam er angerannt von seinem Sandhaufen, und dann durfte er ja auch wieder drin schlafen - gestern wollte er schon wieder gar nicht rein... Ist halt alles sehr komisch. Er ist der tollste Hund, wenn er nicht gerade Autos zerlegt...
-
Tja,
dann weiss ich es auch nicht; danke für die Erläuterungen.
Aber noch ein Gedanke: Spielen ist nicht gleich geistige Auslastung.
-
Die Türgriffe eines Autos sind so konzipiert, das bei einem Unfall, auch wenn die Karosse etwas verzogen ist und die Tür klemmt, die Tür an den Griffen aufgezogen werden kann.
Kein Hund der Welt reißt Türgriffe ab.
(Ok evtl. beim Trabbi, aber wir reden ja von Autos) -
Zitat
Die Türgriffe eines Autos sind so konzipiert, das bei einem Unfall, auch wenn die Karosse etwas verzogen ist und die Tür klemmt, die Tür an den Griffen aufgezogen werden kann.
Kein Hund der Welt reißt Türgriffe ab.
(Ok evtl. beim Trabbi, aber wir reden ja von Autos)Nun, meiner schon!!! Das hat er nicht bei allen Autos geschafft, aber bei dem kleinen Fiat cinquecento schon...Von einem Auto habe ich gerade Fotos da (ich bin auf der Arbeit...
) und da habe ich nur die von dem Suzuki zur Hand. Ich stell' die mal auf meine Seite, dann könnt ihr euch ein Bild der Zerstörung machen... :o - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja bitte, zeig mal ein Bild.
Ich nage daran auch ziemlich herum, zumal ich immer noch die Bilder im Kopf habe, wie im Fernsehen jemand mit dem Basballschläger versucht die Seitenscheiben einzuschlagen und es nicht schafft. Es gelingt ihm erst mit einem spitzen Gegenstand. Und so ein Hund wird ja sicher nicht mit der Schnauze voran durchs Fenster springen und sich dabei überhaupt keinen Schaden zuführen.
Kann es nicht sein, dass der Hund "Helfer" in menschlicher Form gehabt hat?
-
Zitat
Ja bitte, zeig mal ein Bild.
Ich nage daran auch ziemlich herum, zumal ich immer noch die Bilder im Kopf habe, wie im Fernsehen jemand mit dem Basballschläger versucht die Seitenscheiben einzuschlagen und es nicht schafft. Es gelingt ihm erst mit einem spitzen Gegenstand. Und so ein Hund wird ja sicher nicht mit der Schnauze voran durchs Fenster springen und sich dabei überhaupt keinen Schaden zuführen.
Kann es nicht sein, dass der Hund "Helfer" in menschlicher Form gehabt hat?
Das Auto wo er durch die Scheibe gesprungen ist, war ebenfalls der kleine Fiat cinquecento. Die Scheiben sind recht leicht kapputt zu machen - das hat er im übrigen auch schonmal vor etwa drei Jahre bei einem Panda geschafft - da waren wir live dabei, also weiss ich schon, das das für ihn kein Problem ist! Menschliche Helfer glaube ich wirklich nicht, weil man wirklich überall die Kratzer seiner Krallen sehen kann, seine Pfotenabdrücke und die Bissspuren (an den Aussenspigeln). Es ist auf jeden Fall der Dali! Mit den Fotos habe ich gerade Probleme, da ich kein Clubmitglied bin. Ich versuche mal ein zwei Fotos als Avatare zu hinterlegen.
-
stellt ihm doch ein altes auto mit offenen türen auf den hof und spannt um die anderen autos für ne weile einen weidezaun, auf den ihr strom legt.
in das auto für ihn packt ihr sein spielzeug und ein paar alte sachen, die nach euch riechen. wenn er so autogeil ist macht er das vielleicht zu seiner "hütte".
krasses viech, ganz ehrlich...

-
Aus Hundesicht ergibt sich eigentlich ein klares Bild.
Ein Hund ist ein Rudeltier, das Gesellschft braucht, die er vermisst. Er verknüpft das Auto fahren mit Zusammensein mit Frauchen! Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat Dali ja IM Auto nichts kaputt gemacht, sondern nur aussen. Das deutet darauf hin, dass er mit allen Mitteln versucht hat ins Auto zu kommen, um aus seiner Sicht eine Situation zu schaffen, die Gemeinsamkeit verspricht. Ein noch so großes Grundstück stellt einen Hund nicht zufrieden, wenn er nicht zusätzlich Gesellschaft und Beschäftigung hat. Dass er die Nachbarin gezwickt hat, könnte ich mir dadurch erklären, dass Dali zusätzlich versucht, in dem Rudel, das er als das Seine betrachtet (Nachbarshunde, Dali und deren Besitzer) und versucht die Alpha Stellung zu erlangen, also das fremde Frauchen als ihm untergeordnet ansieht. Und wenn diese etwas tut, was Dali nicht passt, muss sie aus seiner Sicht "zurechtgewiesen" werden.
Ich denke, dass wenn du dir mehr Zeit für Dali nimmst, sich alle Probleme in Luft auflösen werden und der Hund dann auch nicht mehr nur das Autofahren als Zeichen für Gesellschaft empfindet. Das Angekettet sein und das Aussperren aus dem Haus halte ich, trotz des verständlichen Ärgers für kontraproduktiv, denn jetzt fühlt sich dein Hund erst recht aus seinem bisherigen Rudel ausgegrenzt. -
Das ist ja heftig!
Ich hab leider keinen Tipp (auch gerade keine Zeit) und setz mir hier mal ein Lesezeichen... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!