Zwingerhund mit einigen eigenarten?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!
    Toll,dass du diesen wunderschönen Hund ein zu hause gibst.So wie deine Texte sich lesen,glaube ich fest daran,dass ihr die Problemchen in den Griff bekommt,gute Tips hast du ja hier schon erhalten.
    Was die Hundeschule angeht,da kann ich dein Problem verstehen.Meiner Meinung nach wäre es jetzt am Anfang eh besser,wenn ein Trainer zu euch kommen würde.Eventuell findest du in Österreich ja einen,der bereit ist den Weg auf sich zu nehmen.Da du ja im Grenzgebiet wohnst,ist das nicht ausgeschlossen.

• Zitat

Ich hatte zwar davor noch nie einen Hund aber tadeln die Hundemütter Ihre Welpen nicht auch indem Sie, sie am Genick beuteln?

Lg
    Patrick

du bist aber kein hund und mit solchen "hündischen" methoden kannst du es nie so 100% rüber bringen wie eine hundemama oder hundekumpel.
    sowas sollte man denk ich schon anderen hunde überlassen.
    dasselbe gilt für den schnauzengriff, auf den boden schmeissen und unterwerfen etc. pp.

• Wir haben unsere Stubenrein bekommen-was lange dauerte- indem wir Sie immer wenn es lief rausgetragen haben. Sie fand das dann nach 3 mal draußen schöner. (Sie war ja ihr Leben lang nur in einem gekachelten dunklen Zwinger. Das wird sicher bei dir schwierig. Also der Hund sieht aus wie meine- ein Steffi- vielleicht ein Steffi Mix, was dir bei den Hundesteuern trotzdem nicht Hilft in Deutschland. Manchmal können Tierärzte durch Bluttest eine andere Rasse drausmachen lt. Papiere, meist Boxermix. Das hilft für die Steuern weiter.
    Meine Hündin hat auch 3 mal in einer schlechten Zucht werfen müssen bevor ich Sie entdeckte.
    Hatte auch Angst-vor Hand-vor Stock....und viel gegessen und getrunken.
    Sie sah aber auch verhungert aus. Knochen und Haut.
    Wir haben abgewartet Impfungen ect. haben wir Ihr noch nicht zugemutet. Meine Bekannte Tierärztin hatte Sie sich angeschaut, aber Spritzen haben wir nicht geben lassen. TÄ irren sich da manchmal- chemie bei einem komplett ohne Verarztung lebenden Hund ist nicht gut. (Hatte da schon schlimme Sachen gehört)
    Wir haben ihr erstmal DIÄT gegeben. Püriertes gekochtes Hühnchen mit Reis und Mörengekocht. Der Reis nimmt das ganze Wasser auf. Niemals rohes mit gekochten Mischen....da bekommt er blähungen. Vielleicht eine Eiersuppe machen mit nur einem Eigelb-da bekommt er Vitamine.
    Sie hat viel Grass gefressen. Nach einer Woche sah Sie schon wieder ganz gut aus. Zuviel essen auf einmal durfte Sie nicht. Deswegen hat Sie auch nicht viel zugenommen. Sie hat viel geschlafen und die Euterleiste , sowie die Genitalien waren dreckig. Die haben wir öfters mit abgekochten lauwarmen Wasser gereinigt.
    Nach 1-2 Wochen hat Sie dann eine erste Teilimpfung bekommen. Nach 1/2 Wochen die Restimpfung. Nach 3 Wochen die erste Wurmkur.(3 Tage Wurmkur) Die Chemie ist ihr gut bekommen.
    Nun hat Sie sogar die Rettungshundeprüfung antreten dürfen- leider zum 2. mal nicht geschafft.

• Hallo Kitti!

Danke das du mich an deinen Erfahrungen teil haben lässt.
    Hercules frisst auch viel gras und essen tut er zum glück brav.
    Die Hundekuchen mag er dabei am liebsten *g*
    Zum pinkeln raustragen trau ich mich nicht ganz und auserdem sieht er auch nicht gerade wuie ein fliegengewicht aus. *G*
    Denn Tierarzt habe ich leider nicht erreichen können fahr aber am Montag gleich dahin und hoffe das er ihn sich gleich ansehen kann.
    Das man mit dem Fuss was machen kann mag sein ich glaube aber der müsste wieder gebrochen werden um ihn gerade zu richten.
    Würde ich aber nur machen lassen wenn mir der Tierarzt versichern kann dass, das Bein später zu problemen führt.
    Ich muss ja zu keinem Schönheitswettbewerb mit Ihm gehen. :D
    Ich finde Ihn so wie er ist wunderschön.

Achja, der Trick mit dem Aua wenn er beisst habe ich ausprobiert und es scheint zu funktionieren.
    Ich muss zwar etwas quitschen aber sobald ich das mache leckt er mich gleich da wo er zuvor gebissen hat.
    Er entschuldigt sich also oder?

Ich möchte meinen Hund nicht schlagen aber was mach ich wenn er mal wirklich überhaupst nicht gehorchen will oder derartigen Unsinn und ein Nein nichts hilft?

Ich glaube ich habe noch 1000 fragen aber im Moment habt ihr mir alle schon sehr viel weiter geholfen.

Danke!

Lg Patrick

• Zitat

Nein das ist ein Irrglaube. Das tun sie nicht. Hundemütter sind auch nicht so grob wie es manchmal dargestellt wird.

ich hab nicht von grob gesprochen, sondern von der methode ansich. so oder so machen das hunde anders und ein mensch kann dies nie und nimmer nachmachen.

• Zitat

Ich möchte meinen Hund nicht schlagen aber was mach ich wenn er mal wirklich überhaupst nicht gehorchen will oder derartigen Unsinn und ein Nein nichts hilft?

Sowas sollte man gar nicht erst in Erwägung ziehen, nie.
    Man sollte sich gut informieren wie man mit einem Hund richtig umgeht und dann mit Konsequentz, Liebe und Geduld den Hund erziehen.

Ein gutes Hundebuch wäre auch zu empfehlen.
    Noch was zum Thema Futter und Fütterung.
    Was bekommt dein Hund zu fressen, denn nicht alles was auf dem Futtermarkt angeboten wird ist auch zuträglich für einen Hund.
    Und wenn dein Hund immer noch Durchfall hat, solltest du mal nachschauen lassen ob er keine Darmparasiten hat.
    Und die Pfote würde ich richten lassen, wenn es möglich ist, denn wenn sie so bleibt kann sich irgendwann eine Arthrose bilden. ;)

• Zum Thema Hundeschule:

Bin mir sicher, es gibt auch Hundeschulen, die näher sind als Wien Ich weiß es nur von der Region nördlich von Wien (ca. 50 km entfernt)und da ist es wirklich nicht nötig bis nach Wien zu fahren. Sind auch nicht immer nur in großen Orten, also informier dich einmal. Du solltest dir auf jeden Fall einmal eine Stunde ansehen, bevor du dich entscheidest, damit du siehst, wie die Methode ist.

Allerdings solltest du dem Hund vorher noch ein bißchen Zeit geben sich einzugewöhnen. Außerdem muss das Gesundheitliche vorher geklärt werden. Vor allem braucht er auch Impfungen, damit er überhaupt über die Grenze nach Österreich darf. Informier dich da einmal über die Einfuhrbestimmungen.

• Hallo Balljunkie!

Gibt es irgend welche Bücher die du empfehlen kannst?
    Zum fressen bekommt er Trockenfutter.
    Habe mir sagen lassen das wäre besser als Nassfutter. (Auswelchen Gründen?)

Das Futter habe ich im Fressnapf gekauft und heisst, äh; fit+fun mit Mineralien und Vitaminen.

Lg
    Patrick

Edit:

@ Schokolab: Mach ich. Danke für den Hinweiss. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!