nassfutter vis trockenfutter ??
-
-
ach je, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit: *Merke, niemals zweimal auf einen Fahler aufmerksam machen. Das ist unhöflich - lieber erst zuende lesen, Hummel*
Aber eins fällt mir noch ein:
TroFu ist praktischer zum Geld sparen, wenn das grad Not tut. Wenn es sich mal wieder etwas entspannt, würde ich persönlich auch mal raten, einen Gedanken an mehr Nassfütterung oder Frischfütterung zu verschenden. es tat meinem auch sehr gut.
-
hallo ihr lieben
ja, ich hab gestern echt den GANZEN tag vorm internet gehangen und hunderte futtermittelanbieter abgeklappert ...jetzt seh ich so aus ->
gut, also brauch ich bei reinfleischdosen nichts dazu geben, wenn 90 % tro.fu. dazu kommt. das geht.
frischfleisch kann ich leider gar nicht mehr verfüttern, da unser alter mann es nicht mehr verträgt.
jetzt gugg ich nochmal nach den kiening dosen, danke für den tip.aber bei der frage tro.fu. oder nassfu. oder beides gehen die meinungen ganz schön auseinander, was?
noch eine andere frage: kann ich denn das josera fitness tro.fu. verfüttern, wenn mein alter mann nur seniorenfutter gewohnt ist? nicht das er wieder durchfall bekommt. -
Du musst versuchen, ob er es verträgt. Versprechen kann dir keiner was. Aber normalerweise müsste das kein Problem sein.
-
ja, aber ich kauf doch keinen 15 kilo sack und dann verträgt er es niczht...das ist doch dazu viel zu teuer
-
-
Von Lupovet gibt es Proben, frag doch dort mal an!
-
Die meisten Trockenfutter gibt es auch ein kleineren 2-5kg Säcken. Dann muss du eben bei der ersten Bestellung Porto bezahlen, aber das sollte ja kein Problem sein.
LG Eva
-
ja stimmt ja
hab ich gar nicht dran gedacht . so geht das auch!
-
Zitat
Hallo
Ich füttere unseren Paula 3Sorten von Josera Emotion Line und hin und wieder eine Dose Naßfutter vom Fressnapf.
Ich glaube nicht das nur Trockenfutter fressen schädlich ist für Hunde, sie trinken so viel wie sie nötig haben. Man sollte aber als Hundehalter immer darauf schauen das immer genügent Wasser da ist.
Wir haben im ganzen Haus Wassernäpfe stehen, insgesammt 4Stück.
Leider nicht. Meine Hündin hatte durch TroFu und zu wenig trinken so schlechte Nierenwerte, dass sie kurz vorm Kollaps stand. Mein Tierarzt hat das zum Glück rechtzeitig bemerkt, Blutprobe gemacht und es festgestellt. Er riet mir, entweder TroFu einweichen, gutes Nassfutter (gabs vor 10 Jahren noch nicht so viele) oder Fleisch.
Meine Hündin ist jetzt 15 Jahre alt und beim letzten Blutbild meinter der Tierarzt, das er noch nie einen so alten Hund mit so guten Nierenwerten in der Praxis hatte. Sie wird von mir seit vielen Jahren bekocht und bekommt manchmal gutes Dosenfutter. Rohes frisst sie nicht. -
Hallo Pepino,welche Rasse oder Mix ist deine 15-jährige Hündin?
Wie hoch wählst du ungefähr Fleisch-Gemüse-und Getreideanteil?Gibst du Getreide? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!