Wohnungssuche
-
-
Ist das ne Wohnbaugesellschaft oder ein privater Vermieter? Und wenn ja was für ne Gesellschaft??? Wohne ja auch grob in der Nähe... falls ich mal Bedarf hätte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wohnungssuche schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super Jule
Freut mich dass es geklappt hat -
Zitat
Ist das ne Wohnbaugesellschaft oder ein privater Vermieter? Und wenn ja was für ne Gesellschaft??? Wohne ja auch grob in der Nähe... falls ich mal Bedarf hätte
nein, keine wohnbaugesellschaft. haus gehört einem eigentümer, wie es bei den nachbarhäusern aussieht, weiß ich nicht.
wo wohnst du denn??
denn nürtingen ist bei mir schon nicht mehr so ganz aktuell, ... -
Ach so... nimmer aktuell?
Ich wohn bei Göppingen und arbeite aber in Esslingen...
-
wohn in fellbach und zieh nach waiblingen, ...
mach mein praktikum grad noch in nürtingen und studiere in stuttgart ...
puhh, aber alles läuft in geordneten bahnen, irgendwie
-
-
Zitat
wenn hundehaltung erlaubt ist dann ist sie erlaubt.
und solang ihr nicht plötzlich 15 hunde habt wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.Zitatdenn genau das will ich ja wissen. kann der vermieter die erlaubnis zur hundehaltung auf einen einzelnen einschränken? ist das noch rechtens??
Natürlich kann die Anzahl der erlaubten Hunde im Mietvertrag geregelt sein.
In meinem Vertrag steht auch, dass die Haltung eines Hundes erlaubt ist.Wie es aktuell bei Kleinsthunden aussieht, weiß ich nicht. Da soll es Änderungen in der Rechtsprechung geben.
Wenn ihr allerdings einen zweiten größeren Hund wollt, seid ihr nur dann auf der sicheren Seite, wenn es vorher angesprochen wurde und ausdrücklich im Mietvertrag geregelt ist.
Viel Glück bei der Suche!
-
Zitat
Natürlich kann die Anzahl der erlaubten Hunde im Mietvertrag geregelt sein.
In meinem Vertrag steht auch, dass die Haltung eines Hundes erlaubt ist.Wie es aktuell bei Kleinsthunden aussieht, weiß ich nicht. Da soll es Änderungen in der Rechtsprechung geben.
Wenn ihr allerdings einen zweiten größeren Hund wollt, seid ihr nur dann auf der sicheren Seite, wenn es vorher angesprochen wurde und ausdrücklich im Mietvertrag geregelt ist.
Viel Glück bei der Suche!
hat sich ja schon erledigt
wir haben es direkt schon vor dem besichtigungstermin mit dem makler besprochen ... und die haltung von zwei mittelgroßen hunden die nicht unter die rubrik sokas fallen, ist in der wohnung gestattet ...
damit bin ich auf der sicheren seite. natürlich müssten meine hunde die wohnung verlassen, wenn die hunde überdurchschnittlich viel lärm machen. so wie es eben überall geregelt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!