Einige Tage an die Ostsee

• Hallo wir haben uns überleget wenn das Wetter mit spielt ab 31.08 für einige Tage an die Ostsee zu fahren.

Nun haben wir uns mal einen Campingplatz bei Freest am Stettiner Haff gegenüber von Pennemünde ausgesucht.

War da schon mal jemand oder könnte ihr mir was empfehlen wo man mit den Hunden auch schön am Strand spazieren gehen kann (sind etwas von DK verwöhnt) ich will nicht nur einen Hundestrand und der rest ist dann Tabu da fühlt man sich ja wie eingesperrt.

Wäre für Tipps dankbar,

Lg Tine

• Als ich das letzte Mal in Freest war, ist schon ein paar Jahre her, war dort überall Leinenzwang ausser am Hundestrand.
    Weiss aber nicht ob es immer noch so ist. :???:

• Hi,
    Die haben da oben wirklich überall am Strand Hundeverbot in Zingst.
    Ach ja lass deinen Hund bloß kein Salzwasser trinken, under Hund hatte davon riesige Bauchschmerzen und Verdaurungsprobleme.

• :schockiert: Leinenzwang neeee, zwar Läuft die große eh nur an der Flexi sie jagdt ja zu gerne aber den kleinen lassen wir schon laufen.
    Hmm ich werd da wohl doch mal auf dem Campingplatz morgen anrufen und hoffen, dass da ein Tiel zum laufen für die Hunde ist. Männe interresiert es ja leider herzlich wenig ob der Hund an die Leine muss, er lässt den kleinen immer laufen ausser an Straßen und in der Stadt. Selbst in DK in den STI´s ist Leinenzwang, bisher ist uns noch keiner begenet der was sagen konnte.
    Mal sehen und hoffen.

Kitti, meine kenne das Salzige Wasser schon, sie mögen es nicht und probieren es auch gott sei dank nicht

Hat denn sonst keiner nen Tipp???

• Wir fahren nächste Woche für 4 Tage nach Kellenhusen an die Ostsee. Da waren wir schon zwei Mal und es hat uns gut gefallen. Kleiner Ort aber sehr schöne Promenade für Herrchen und Frauchen und an jedem Ende der Promenade (wirklich direkt dran und nicht total abseits) jeweils ein Hundestrand mit Strandkörben. Die Hunde laufen hier alle frei rum. War bisher nie ein Problem.
    Auch in Restaurants überhaupt kein Problem. Campingplatz gibt es dort auch direkt am Deich, den kann ich allerdings nicht beurteilen, da wir immer Wohnungen haben.

:gut:

• Hallo,

Koserow auf Usedom, Hotel Nautic mit Sauna und Schwimmbad für Zweibeiner, nette Leute, sachliche Preise und Hundefreundlich.
    Schöne lange Strände zum Teil auch leer!

NG obstihj

• Usedom! Zinnowitz, Karlshagen, Bansin.

Schöne Strände mit extra Hundestrand, Hundi darf ohne Leine laufen, regt sich niemand auf. Gute Hotels und Ferienwohnungen.

• Dürfte es auch die Nordsee sein? Dann kann ich nur die ostfriesischen Inseln (insbesondere Borkum un Baltrum) empfehlen.

Gerade Borkum ist super hundefreundlich, und wenn man nicht gerade an den Hauptstrandabschnitten geht, werden freilaufende Hunde toleriert. Außerdem feinster weißer Sand. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!