leichtes Kuchenrezept bei der Hitze

  • Hallo,
    wir sind am WE eingeladen und ich soll einen Kuchen mitbringen :???:
    Kann mir vielleicht jemand ein leckeres Rezept für einen Kuchen verraten der auch bei dieser Hitze gut ankommt :hilfe:

  • also mit obstkuchen kann man ja momentan nix verkehrt machen :)


    ich könnte dir ca 10kg pflaumen schicken wenn du möchtst :D unsere äste brechen schon ab, weil sie so voll sind.............

  • meine freundin hatte am we eine multivitamintorte gemacht.


    normalen bisquit-boden
    schmand/sahne schicht
    darüber multi-saft mit tortenguss aufgekocht und drübergegossen, dass es eine feste oberschicht gibt.


    das war auch suuuuper lecker und durch den saftgeschmack total frisch!

  • Zitat


    darüber multi-saft mit tortenguss aufgekocht und drübergegossen, dass es eine feste oberschicht gibt.


    Und da noch Pfirsichstücke aus der Dose mit rein - lecker!

  • Ich find alle Varianten des Käsekuchens angenehm bei dem Wetter, die sind nicht so schwer (mit Ausnahme der Käse Sahne Torte =) ).



    Ich tät die 10 kg vom Deich nehmen :D

  • Quarkkuchen ohne Boden. Magerquark, Eier, Zucker, etwas Gries, ggf. Puddingpulver (muss aber nicht), Vanillezucker und eine Priese Salz, etwas Butter/Margarine.


    Den kannst Du schnell zusammenrühren, er schmeckt gekühlt super und verliert bei der Hitze nicht die Form und ist nicht zu mächtig. Wenn man mag, können auch Rosinen oder Früchte in die Quarkmasse.

  • Zitat

    Ich find alle Varianten des Käsekuchens angenehm bei dem Wetter, die sind nicht so schwer (mit Ausnahme der Käse Sahne Torte =) ).



    Ich tät die 10 kg vom Deich nehmen :D


    ich hab nochmal drübergeschaut - allein unten von einem einzigen ast haben wir einen wäschekorb voll!!!! und wir haben 2 bäume mit mehreren ästen :D




    bei dem schmand/sahne gemisch kann ich dir garnicht sagen ob da zucker reinkam?????? bin nicht so küchenprofi - ich ess nur gern die leckeren sachen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!