was haltet ihr von diesem Futter?
-
-
Hast du dir mal die Zusammensetzungen beider Futtersorten angesehen.
Diese Eurofutter enthält viel zu wenig Fleisch, aber dafür umso mehr Getreide und dazu noch EU-Zusatzstoffe.
Das sind künstliche Konservierungstoffe die nicht gerade gesundheitsfördernd sind.Dieses Flatazor ist auch nicht besser, sehr getreidelastig, dazu noch Soja.
Wenn ich mir die Futtermenge ansehe für einen 30kg Hund, dann bekommt Diego von seinem Futter fast 100 gr. weniger.Ich würde dir von beiden Futtersorten abraten, wenn dir eine gute hochwertige Ernährung für deinen Hund wichtig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte dass das Euorpremium von den Inhaltsstoffen her ok ist, soweit ich das vom "einlesen" her beurteilen kann. Ok das mit den EU Zusatzstoffen ist interessant. Diese stehen nämlich auf der Probepackung nicht drauf.
Dann werde ich wohl doch nach einem anderen Futter ausschau halten was aber bei der riesen Auswahl nicht ganz einfach ist. Welches Futter bevorzugst du denn?
-
Es klingt auch zumindest schon mal besser als all diese, die "Fleisch und tierische Nebenprodukte" zusammenfügen und auf Platz 1 der Zutatenliste den Grünkram inklusive dessen Nebenprodukten stehen haben.
Aber ein guter Hinweis auf die Qualität des Futters ist auch immer sowas hier:
ZitatHühnerproteinhydrolysat
Warum müssen noch extra Proteine beigesetzt werden? Wenn da anständig Fleisch in anständiger Qualität drinne wäre, wäre das absolut unnötig. Aber vermutlich ist so viel Mist drinne, dass man ohne diesen Zusatz auf keinen anständigen Proteinwert kommt.
-
Das ist eine logische Erklärung mit dem Hühnerdingsbums. Wieder was dazugelertn.
Vielen Dank. -
Zitat
Welches Futter bevorzugst du denn?
Schau mal hier in den Link
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da gibt es Infos zum Thema Trockenfutter und ein Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
Ich füttere zur Zeit Yomis, Granatapet und Natural Balance.
Platium ist gerade aufgebraucht.
Diego bekommt nicht nur Trockenfutter sondern im Wechsel mit Dosenfutter und Frischfleisch. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!