Wann hat es euch umgehauen?
-
Oh, diesen Moment hatte ich bei Snoop eigentlich nicht, als er was Besonderes gemacht hat.
Sondern als mir plötzlich aufgefallen ist, was er nicht macht.Snoop war nicht unsere Wunschhund, aber wieso er trotzdem bei uns gelandet ist, ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls hatten wir anfangs 1000 Baustellen, Leinenaggression, Raufereien, aggressives Verhalten gegen Fremde, nicht stubenrein, Jagdtrieb + kein Grundgehorsam etc.
Aber dann kam der Tag, an dem mir plötzlich klar wurde, dass Snoop mittlerweile total entspannt an anderen Hunden vorbei läuft, Hundebegegnungen gelassen meistert, freundlich, verschmust und vertrauensvoll ist, super allein bleibt, Auto fährt, sich in der Öffentlichkeit perfekt benimmt und gut hört. (Abgesehen davon, dass er auch der schönste und goldigste Hund ist!!!)
Da dachte ich plötzlich, dass Snoop der tollste Hund der Welt ist, und ich sicher nie wieder so einen Superhund haben werde. Hoffentlich lebt er noch ganz ganz lange!! Wir hatten solches Glück, dass er jetzt hier bei uns ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mich am Meisten beeindruckt hat war Ayus erstes Spiel mit einem anderen Hund.
Als ich sie bekam, war sie sehr ängstlich und ging immer gleich auf Angriff. Wir haben Monate gebraucht, bis sie einen Hund auch nur zum Schnuppern an sich ran lies. Ich war oft kurz vorm verzweifeln, weil ich keinerlei Besserung sah und irgendwann forderte sie plötzlich einen Hund zum Spielen auf. Ich hatte richtig tränen in den Augen.
-
Also bei Jenny war es im zarten Alter von 14 Tagen... damals hab ich meine Jenny das erste Mal gesehen und auf meine Hand gesetzt. Ich war 15, Jenny hat genau auf meine Handfläche gepasst. Sie hat kurz an meinem Handgelenk geschnuppert, ganz tief und glücklich geseufzt und ist eingeschlafen. Ich hatte eine wahnsinns Gänsehaut... :liebhab: :liebhab:
Bei Rocky hatte ich einen Glücksmoment, als Rocky eines Morgens mit dem Kopf auf dem Kopfkissen neben mir lag und mich verschlafen angeblinzelt hat...
Aber eigentlich war das schon in dem Moment als ich ihn das erste Mal gesehen hab. Er war so winzig und so frech und hat mir nach Jennys Tod das Lachen wieder geschenkt. :liebhab: Er war im Tierschutz mit einem 2 Jahre alten Pudel im Zwinger und als ich in den Stall kam standen die ganzen anderen Hunde vorne am Zaun und haben sich schön in Pose gestellt oder sind am Zaun hochgesprungen. Rocky nicht... der war irgendwo weiter hinten beschäftigt. Dann hat er gemerkt, dass jemand rein kam und ist vorgedüst. Er hat den Pudel auf die Seite gerempelt und hat sich vorne ganz frech hingestellt und keinen Mucks gemacht - nur das Schwänzchen hat ganz doll gewedelt und er hat mich fest und intensiv angeschaut.
So richtig intensiv gemerkt, wie sehr er mir vertraut und dass ich für ihn sooo wichtig bin, das hab ich gespürt, als Rocky beim Schwimmen in die Hauptströmung geriet und nicht dagegen ankam. Er hat voller Panik nur zu mir geschaut. Ich bin ihm nachgesprungen und hab ihn rausgeholt. Er hat mich während ich zu ihm hingerannt bin, unverwandt angeschaut und der Blick war zwar panisch, aber so voller Vertrauen, dass ich ihn rette... -
Zitat
So richtig intensiv gemerkt, wie sehr er mir vertraut und dass ich für ihn sooo wichtig bin, das hab ich gespürt, als Rocky beim Schwimmen in die Hauptströmung geriet und nicht dagegen ankam. Er hat voller Panik nur zu mir geschaut. Ich bin ihm nachgesprungen und hab ihn rausgeholt. Er hat mich während ich zu ihm hingerannt bin, unverwandt angeschaut und der Blick war zwar panisch, aber so voller Vertrauen, dass ich ihn rette...
Die Geschichte gefällt mir. Ich kann mir den Blick richtig vorstellen -
Ich muss es einfach mal sagen! Simon! Wirklich :liebhab: Jeden Tag aufs Neue!
Ich kann es einfach nicht fassen! Womit habe ich das verdient? Einen solch perfekten Hund?Womit?
Wenn ich ihn ansehe, habe ich ständig Tränen in den Augen! Er ist es einfach! DER Hund! Perfekt!
Alles was er so tut ist wahnsinnig toll!
Er erfüllt einfach alles, was ich mir je von einem Hund gewünscht habe! Er ist so traumhaft!Es war wirklich eine grandiose Entscheidung nach Bayern zu fahren und genau diesen Hund zu adoptieren!
Er ist so toll! Es macht einfach Spaß mit ihm!
Ich liebe den kleinen Hasen so sehr :liebhab:Manchmal denke ich, dass ias alles nur ein Traum sein kann...aber es scheint wirklich wahr zu sein :liebhab:
Ich kann gar kein besonderes Erlebnis beschreiben, denn jeder Moment mit ihm ist einfach wundervoll!
Ich hoffe, er empfindet ebenso
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!