• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also, wir haben seit einen halben Jahr ein kleinen Terrierrüden names Niky. Er ist aus´m Tierheim. Leider wurde er ausgesetzt, daher kann ich nicht sagen was vorher war.
    Nun ja, kommen wir mal zum Thema. Er kann nicht alleine bleiben. Wir haben ihn zuerst immer im Flur eingesperrt. Aber da springt er gegen Tür und bellt durch gehend. Dann haben wir ihn ein Zimmer eingesperrt, da hat er dann versucht sich unter der tür durch zu buddeln. Dadurch war der Teppich dann mal hin. So dann sagte uns der Tierarzt wir sollten doch ein Käfig holen, da könnte er keinen Schaden anrichten. Das haben wir dann auch getan. 3 Monate ging es gut und dann fing an aus dem Käfig auszubrechen. Was er komischerweise auch schaffte. Nun haben wir ihn Ausbruchsicher gemacht, mit Schlösser und Schrauben.
    Gestern kam ich nach Hause holte ihm aus seinem Käfig und lobte ihn, weil er anscheinend geschlafen hat. Später fiel mir auf dass er eine dicke Schnute hat. Also hat er versucht mit der Nase durch die Gitterstäbe zu kommen. Jetzt hab ich jeden Tag Angst was mich erwartet wenn ich nach Hause kommen. Nicht das er sich noch was grawierendes kaputt und dann Schmerzen hat und ich bin nicht da.
    Kann mir jemand von euch helfen? Hundeschule und Trainer kann ich mir leider nicht leisten.
    Liebe Grüße
    Line
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Wie habt ihr denn das Alleinbleiben geübt?
    Wie lange hält er durch ohne durchzudrehen?
    Wie wird er beschäftigt bevor ihr ihn alleine lasst?
    Wie lange habt ihr ihn schon?

• Wenn Du Dir Hundeschule und Trainer nicht leisten kannst, dann wirst Du vermutlich auch keinen Hundesitter bezahlen könnne...

Den bräuchtest Du aber unbedingt, denn solange Dein Hund nicht gelernt hat, allein zu bleiben, ist es für ihn eine unglaubliche Quälerei allein bleiben zu müssen. Unabhängig davon, ob er sich in der Zeit verletzt oder nicht.

Wenn Du Dir auch nicht längere Zeit frei nehmen kannst, um das zu trainieren, dann hast Du ein richtiges Probelm.

• Also ich finde es ja sehr löblich, dass ihr eine n Hund aus dem Tierheim geholt habt.

ABER: wie lange soll der Hund daenn alleine bleiben und wie lange ahbt ihr mit ihm trainiert?
    Oder habt ihr ihn geholt und gleich alleine gelassen?
    Gerade wenn man nicht weiß, was vorher mit dem Hund passiert ist, muss man doch die Sache langsam angehen lassen!

Warum ahbt ihr ihn in den Flur bzw. in ein Zimmer gesperrt?
    Darf er nicht die ganze Wohnung bewohnen???

Und dannauch noch in einen Käfig sperren- sorry, aber das verstehe ich nun gar nicht.
    Wenn man dem Hund eine Box oder Höhle baut, damit er sich sicher fühlt ist das super- aber einen Käfig?

Vielleicht habe ich hier was falsch verstanden- aber ich würde ganz langsam das alleine bleiben trainieren- mit 5 Minuten am Anfang und langsamer Steigerung.

Klar das dauert- aber anders geht´s meiner Meinung nach nicht...

• Wir haben ihn ein halbes Jahr. Wir haben es ganz normal geübt. Wir hatten ja schon mehrere Hunde. Wir haben es immer mit kurzen Abständen die immer länger werden gemacht. Wie man es halt auch macht. Bevor er alleine bleibt geh ich ca. 30 minuten mit ihm Gassi damit er ein bissl müde wird. ansonsten bekommt ein Kauknochen oder ein Leckerlie mit in seinen Käfig. Aber das rührt er erst an wenn ich wieder da bin.

• Das ist natürlich eine blöde Sache, wenn man nichts über die Vorgeschichte weiß.
    Wenn er zu früh von seiner Mutter weggekommen ist, hat er vermutlich erstens sehr hohe Verlustängste und zweitens eine sehr niedrige bis gar keine Frustrationstoleranz.
    Daran zu arbeiten ist sehr zeitintensiv und lässt sich nicht mit einem "Trick" lösen.
    Ich befürchte ihr werdet um einen Trainer bzw. Therapeuten nicht herumkommen. :sad2:

Zitat

So dann sagte uns der Tierarzt wir sollten doch ein Käfig holen, da könnte er keinen Schaden anrichten.

Sehr tierliebender Tierarzt btw... :roll:

• Mein ja eine Hundebox.
    Jetzt macht er ja wenigstens nichts mehr kaputt.
    ekes puszta ; ich lass ihn wenn er alleine ist nicht frei in der Wohnung laufen, weil erja dann überall ran kann und wer weiß was er dann aushekt.
    Er soll mindestens wenns hoch kommt 6 stunden alleine bleiben.
    Als wir ihn Geholt haben war er die ersten 3wochen nicht alleine, und dann haben wir langsam angefangen. mal post holen oder müll runter bringen und dann haben wir mal eine geraucht unten und so weiter.
    Brush; kann ich mir wirklich nicht leisten... leider

• Wie sieht es denn im allgemeinen mit euch aus? Wie verhält sich der Hund euch gegenüber? Was macht er, wenn ihr da seid? Was macht ihr mit dem Hund? Wie wird er ausgelastet und vorallem auch wie oft und wie lange am Tag?

• Okay- verstanden- zum glück!!

Unser Hund kam ja nach schlimmen Umständen zu uns-
    wir wußten auch nciht, was alles vorgefalllen war.

Anhand der Reaktionen konnten wir uns aber einiges denken...
    Der Tip wurde oft gegeben- aber ich denke auch , dass ihr um einen Trainer nicht drumherum kommt.

Vielleicht kann jemand das Geld leihen oder ihr könnt irgendwo einsparen??
    Manchmal bringen ja auch schon 2 Sitzungen einen Erfolg!!!

Und außerdem macht er dann weniger kaputt- also amortisiert sich die Ausgabe auf Lange sicht! :D

• PocoLoco ; ich sag mal so, als wir ihn holten war er sehr ängstlich. aber das haben wir schon sehr gut rausbekommen. wenn ich nachher nach hause komme, wird er sich freuen wie ein kullerkeks und springen und quietschen ohne ende. Im Verhalten uns gegenüber ist eigentlich alles in Ordnung, ausser dass er viel noch lernen muss. Aber hat seine Grenzen die er auch kennt. da wir am zum Glück am Wald wohnen können wir ihm genug auslauf bieten. wir fahren auch mal, wenn nicht so heiss ist auf dem Acker wo er sich so richtig austoben kann. Er geht 3 mal am tag raus. einmal am tag machen wir ne große runde, das sind so etwa 5 km. aber mit ihm läuft sich das ja schnell. :D
    Ich habe ja schon Erfahrung mit Hunden. Aber er ist wirklich ein Ausnahmefall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!