Rüde pinkelt in Wohnungen
-
Ati und Aaron -
20. August 2009 um 07:22
-
-
Könnte man für die Rüden keine Schniedeltüte erfinden. Damit wäre das Problem am Einfachsten zu lösen.

Wir haben dieses WE ja eine Bewährungsprobe. Da fahren wir zu meiner Schwester. Die hat ein Katzenbaby, was Aaron noch nicht kennt. Werde mich da intensivst hinter ihn klemmen, beobachten und wenn nötig, einschreiten. So kann ich mich schon besser auf das andere WE vorbereiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde pinkelt in Wohnungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Könnte man für die Rüden keine Schniedeltüte erfinden. Damit wäre das Problem am Einfachsten zu lösen.
Alles was einfach ist, ist nix wert
-
Hallo Ati,
ist bei Anton das gleiche. Zuhause macht er nie in die Wohnung, aber bei anderen immer wenn ich ihm die Gelegenheit gebe. Es spielt dabei auch keine Rolle ob da Tiere sind oder nicht.
Ich lasse ihn halt möglichst wenig aus den Augen und geh mit ihm raus etwa nach den gleichen Regeln und Zeitabständen, wie man es mit einem Welpen machen würde.
Es passiert aber gelegentlich doch mal, dass ich ne Pfütze wegwischen muss
.Gruss Liane
-
Hach Liane, das tröstet mich ja ein ganz klein wenig, dass ich mit diesem Problem nicht allein da stehe.
Vielleicht sollten wir beide mal mit Anton und Aaron ne Selbsthilfegruppe gründen!? 
-
Zitat
Mihihi, sorry, ich kenne da Züchter, die tatsächlich "Pipibinden" haben - irgendwelche Einlagen, die dann per schickem, mit Klettverschluss versehenem, Leoparden(!)stöffchen festgemacht werden. (Allein die Vorstellung
)
Diese kommen zum Einsatz, wenn fremde Rüden zu Besuch kommen.Bei Pauli hat geholfen, erhöhte Wachsamkeit zu zeigen und die ersten 15 Minuten dauernd hinter ihm her zu sein. Ein kurzes Donnerwetter, vielleicht auch zwei, und schon war's vorbei. Muss aber nicht bei jedem so wirken.
Und hilft natürlich nur, wenn's keine Unsicherheit ist, sondern reines Markieren/Wichtigtun.Viel Erfolg!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!