Fiepen beim putzen
-
-
hi leute,
ich hab da mal ne frage, mein kleiner labradormischling (14 Wochen alt) fängt sehr oft an zu fiepen wenn er sich putzt und mit den zähnen rum knippert, aber das macht er auch nur an den hinterbeinen und an sein poppes.
das macht er schon seid ich ihn mit fast 9 wochen bekommen habe.hat jemand ne ahnung warum er das macht???
würde mich brennend interessieren.lg black angel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht er das oft
Das ist aber nicht normal das er sich ständig irgendwo beißt, denn das bedeutet das er Juckreiz hat.
Das kann viele Ursachen haben, z.B Parasiten oder eine Allergie.
Hast du mal geschaut ob er Flöhe hat. -
3 bis 4 mal am Tag,
ich habe keine Parasiten, Flöhe ect. gefunden,
ich hatte als ich den kleinen Impfen usw. lassen habe, den TA gesagt das er das macht, aber er ist laut TA gesund.ich bin mir auch nicht sicher ob der das vielleicht aus langeweile macht, das es vielleicht garkeine körperlichen ursachen hat, weil er macht das ja nicht immer, er kann sich an den stellen auch normal putzen
-
Meiner hat das am Anfang auch gemacht und zwar heftig.
Ich hab dann einfach keine Flocken, Nudeln und auch keinen Reis mehr unter's Fleisch (ich barfe) gemischt und seitdem ist es weg.
Warum das nun ausgerechnet nur am Steiß gejuckt hat, weiß ich auch nicht aber bei uns scheint es jedenfalls am Getreide gelegen zu haben.Was fütterst Du denn ?
-
Also Hunde putzen sich eingentlich nicht.
Das kenne ich nur von Katzen.
Es sei denn es juckt an den jeweiligen Stellen, dann knabbern und lecken sie daran.
Und wenn dein Hund dabei fiebt dann scheint es ihm weh zu tun.Darf ich mal fragen was du für ein Futter gibst.
-
-
ich gebe ihm nur Trockenfutter das sind Kroketten von Orlando
-
Das Futter kenne ich leider überhaupt nicht. Ist das Getreide drin?
Es lohnt sich vielleicht auf getreidefreies TroFu umzustellen, wenn man nicht gleich barfen will, was ich gut verstehen kann. -
Zitat
ich gebe ihm nur Trockenfutter das sind Kroketten von Orlando
Hast du dir mal die Zusammensetzung angeschaut
Wo kaufst du denn dieses Futter
-
nein davon gibt es 2 verschiedene sorten, dies ist rind und lamm, da ist kein getreide ect drin. ich hole das von lidl
ich muss dazu sagen das es kein welpenfutter ist, davon hat er leider nach einiger zeit durchfall bekommen
-
Hab das gerade gegoogelt und finde folgendes :
Zusammensetzung:
----------------------- --------- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
- Rinderpansen
- Getreide
- pflanzliche Eiweisextrakte
- Mineralstoffe
- ZuckerIst es das vom Lidl ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!