Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Autofahren und Übelkeit- brauche Tipps
-
-
Hallo!
Unsere inzwischen 15 Monate alte Hündin übergibt sich, seit wir sie haben bei nahezu jeder Autofahrt, egal ob lang oder kurz.
Es ist auch egal, ob ich sie vorher füttere ( wenn, dann nur ein wenig) oder ob sie nüchtern ist.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß sich das mit ca. 1 Jahr "rauswächst"- aber scheinbar nicht bei uns
Hat jemand einen guten Tipp, wie wir das z. B. mit homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen? Nux Vomica haben wir schon probiert, leider hat es nichts gebracht.Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Elke
-
19. August 2009 um 21:42
schau mal hier:
Autofahren und Übelkeit- brauche Tipps - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
na hier wird doch jemand nen tip haben
*schubs* -
Unsere Snoopy hatte extreme Angst vorm Autofahren, wenn sie nur in einem Auto sass (ohne Motor anzumachen oder geschweige den zu fahren) hat sie extrem gespeichelt und sich auch uebergeben.
Mein Mann hat sie dann (sie war da ca. 1 Jahr alt) immer mitgenommen, wenn er das Auto auf den Parkplatz umgesetzt hat, also das bedeutete 5 Meter fahren, oder hat sie ins Auto gesetz wenn er das Garagentor aufgemacht hat, jeden Tag ein wenig und dann immer ein wenig mehr.
Es hat ca. 1/2 Jahr gedauert das sie nicht mehr gekotzt hat und nicht wie Espenlaub gezittert hat wenn sie mit ins Auto musste.
Heute mit 6 Jahren geht sie freiwillig mit zum Auto und es ist alles gut, wobei sie ab und zu auch fuer sich entscheidet nicht mitzufahren, dann laeuft sie in den Garten wohlwissend das sie dann alleine im Garten bleiben muss.
Mein Tipp. Ueben Ueben Ueben und ganz viel Geduld -
Ganz oft haben die Tiere schlicht Angst.
versucht mal, ob ihr sie ganz laaaaangsaaaam ans Autofahren gewöhnen könnt.
erstmal gar nicht mehr mit ihr Auto fahren:
nur reinsetzen, drin lesen, etc. täglich mehrere Male, ca. 2 Wochen lang --
immer mal auch zwischendrin hin zum Auto -- kleine Spiele dort machen, besondere Leckerlis geben. Mit ein bis zwei Minuten anfangen, bis ca. 30 Minuten steigern.Wenn das reibungslos klappt, immer mal zwischendrin Motor anlassen, dann wieder ausmachen.
Nächster Schritt: Auto starten -- 100 Meter fahren.
Dann langsam die Strecke steigern... bis ihr 1 km fahren könnt.Wenn sie anfängt zu sabbern, seid ihr schon zu lange gefahren, dann Strecke wieder verkürzen.
-
Hallo,
versuch es mal mit Homöophatie.

Ich habe mir in der Apotheke Cocullus D6 und Nux Vormica D6 gekauft.
Das hat bei unseren Beiden jetzt 6 Monate alten Hunden wunderbar geholfen. Unser Grosser der zwar nicht unbedingt kotzt, aber beim Fahren sabbert hat ebenfalls die Kügelchen von mir bekommen, und hat nicht mehr sabbern müssen, sondern hat entspannt gelegen( sogar geschlafen!!).

Sabbert dein Hund stark, bevor er kotzt oder Kotz er ohne sichtbare Vorzeichen ?
LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Erstmal zur Angst: Anfangs hatte sie die schon, aber inzwischen nicht mehr. Sie schläft zeitweise im Auto oder schaut interessiert nach draußen.
Nur irgendwann wirds ihr dann übel. Angefangen mit Speichelfluß und dann hilft selbst schnelles anhalten nicht mehr
Allerdings kündigt sie das Kötzeln auch nicht immer mit sabbern an.@ Majaline: Also Cocculus und Nux Vomica kombinieren? Wie dann verabreichen? Einzeln oder zusammen?
-
Gibt es bei euch eine bestimmte Zeit, ab der sie kotzt? Oder ist das ganz unterschiedlich.
Bei Bungee war das bislang so ab ca. 20 Minuten Autofahrt der Fall.
Vielleicht helfen ja bei euch einfach ganz kurze, täglich Intervalle zur Eingewöhnung.Globuli hab ich selber noch nicht ausprobiert. Aber kannst es ja mal mit deinem Wuffel versuchen und dann berichten, wie es war

P.S.
Der Speichefluss wr mit "sabbern" gemeint ;). -
Jepp, das habe ich mir schon gedacht, mit dem Speichelfluß.
Nein, die Zeiten, wenn sie kötzelt sind ganz unterschiedlich, mal nach 10 Minuten, auf längeren Fahrten ( auch mit Pausen) manchmal auch erst nach 2 Stunden. Manchmal nur einmal, manchmal auch öfter. Unabhängig von Temperatur und Tageszeit. Also nichts, woran es man es festmachen könnte. -
Also, wenn dein Hund vermehrt speichelt bevor er kotzt wird ihm wahrscheinlich Cocullus helfen.
Kotzt ein Hund generell ohne vorher zu sabbern und ist er ziemlich angespannt beim fahren dann nimmt man Nux Vomica.
Also ihn eurem Fall dann eher Cocullus !
Am besten mindestens 1,5 Stunden bevor ihr losfahren wollt, gibst du deinem Hund 6-8 Globuli. etwa 45 Minuten später nochmals 6-8 Globuli, und dann etwa 30 Minuten später nochmal 5 Globuli, und dann im Auto bevor ihr losfahrt nochmals 5 Globuli.Bei uns klappt das super, habe selbst nie daran geglaubt und dachte eher die Homöopathie wirkt bestimmt nur bei Leuten die fest daran glauben..........wurde aber schon bei meinen Kindern eines Besseren belehrt......denn ein Baby oder Kleinkind kann sich keine Wirkung einbilden.....Hunde erst recht nicht!!.....

Achso, wenn dein Hund die Globulis so nicht essen mag, tu sie in ein kleines Gefäß mit etwas Wasser und vielleicht noch Leckerchen mit rein bröckeln......das macht er bestimmt gerne leer.
LG
-
Herzlichen Dank!
Dann werde ich das mal mit Cocculus probieren und dann berichten, wie es klappt.
LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!