nach 21 tagen läufigkeit wieder ohne leine???
-
-
na supi

na dann hoff ich mal das die scheinschwangerschaft human verläuft und so unkompliziert wie die läufigkeit bis jetzt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier nach 21 tagen läufigkeit wieder ohne leine??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wünsch ich dir auch

wann hat die Blutung denn aufgehört?
-
ich schwöre dir, Paula hat VOR ihrer Kastra NIE einen Rüden weggeknurrt, weggebissen, abwehrgeschnappt oder sonst irgendwelche Anstalten gemacht. Höchstens mal hingelegt hat sie sich und ist auf dem Boden gekullert - wenn überhaupt.
Als ihre Hitze "nachließ" und Rüden sie besteigen wollten, hat sie ebenfalls nichts gemacht ( während der Hitze bzw Läufigkeit habe ich sie eh nicht mit Rüden zusammengelassen, die unkastriert waren ).
Auch als sie anfing, "gut" zu riechen, hat sie es quasi über sich ergehen lassen dieses Flittchen
Ne im Ernst.. das erste Mal, dass sie einen Rüden "verknurrt" hat war der Kastra. Aber da auch nur einen bestimmten. Den 12jährigen Opa aus der Nachbarschaft lässt sie ran, obwohl da nichts zu holen ist.
Scheinbar riecht sie immer noch gut..Vor der Kastra war es aber noch schlimmer mit dem Besteigen. Paula war total erschöpft vom auf den Boden legen und wegkullern.
-
Hm, das sind ja komische Angaben zur Läufigkeit - bin ich da schlecht informiert??? Normalerweise dauert die Läufigkeit 3 Wochen, und die gefährlichen Stehtage sind ca. vom 9.-13. Tag (natürlich individuell verschieden, so wie´s bei den Frauen auch welche gibt, die Zyklen mit 28 Tagen haben oder solche mit 30 Tagen).
Aber von 5 Wochen Läufigkeit hab ich jetzt noch nichts gehört...
Und einen scheinschwangerschaft muß auch nicht unbedingt nach der Läufigkeit folgen - meine Kleine war schon dreimal läufig - nix mit scheinschwanger! Bei der Großen ebenfalls nicht, die war jetzt einmal läufig, hab ich ja erst im Februar aus der Tschechei (Auffangstation) geholt, und wußte nicht mal, ob sie kastriert ist ;-)
Das Einzige, was sein kann, ist, daß man den ersten Tag der Läufigkeit nicht so ganz mitbekommt und sich deswegen verschätzt.
Aber wenn Du nicht ganz sicher bist, würd ich lieber noch ein paar Tage abwarten (die hälst auch noch aus), oder sie evtl. mit einem kastrierten Rüden Kontakt haben lassen, um abzuchecken, ob sie noch hinhält, bevor ich ein Risiko eingehen würde ;-)
LG,
BieBoss -
ne, diese 21 Tage sind nur Richtwerte -- die haben mit dem konkreten Hund nicht unbedingt was zu tun

Bungee blutet z.B. allein 3 Wochen...
außerdem denke ich, dass es besser ist, sich auf der SICHEREN Seite zu bewegen

wie gesagt: die besten Signale senden die Hunde selber.
-
-
Zitat
ne, diese 21 Tage sind nur Richtwerte -- die haben mit dem konkreten Hund nicht unbedingt was zu tun

wie gesagt: die besten Signale senden die Hunde selber.

-
BieBoss,
ALLE Hündinnen werden scheinschwanger, das ist von der Natur so vorgesehen.
Damit wird gewährleistet, dass die Leithündin (die als Einzige sich fortpflanzen darf, die Aufzucht ihrer Jungen auf die übrigen Hündinnen des Rudels übertragen kann und sich ihren Jagdaufgaben widmet)Nur bei manchen sind die Anzeichen der Scheinschwangerschaft so minimal, dass es dir nicht auffällt

Meistens ist der Appetit der Hündinnen nach der Läufigkeit etwas eingeschränkt und die Brustdrüsen schwellen leicht an. -
also ich glaube sie hat so vo ein, zwei tagen aufgehört zu bluten. würde ich schätzen. aber ich muss nochmal genau schauen.
na ja kastrierten rüden hat sie sich auch nicht während der stehtage angeboten (ich hatte die info zwischen 9.-17.tag).der 17. tag war gestern.
Na ja ich schau einfach mal. werde ja nächste woche sehen wie es aussieht. aber da bald eine op ansteht muss sie eh an der leine bleiben. bin also bei dieser läuigkeit auf jedenfall auf der sicheren seite

lg
-
Sag ich doch, dann ist sie jetzt "heiß"

Ich würde sie zur Sicherheit die nächsten 12 Tage
noch unbedingt an der Leine lassen.P.S.
Vergiss mal lieber ganz schnell das "Tage zählen"
-
hmm denke auch das ist das beste. bei der nächsten läufigkeit hab ich ja schon ein bisschen mehr routine;) und merk vielleicht auch besser wann sie anfängt läufig zu sein und wann sie genau aufhört zu bluten
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!