nach 21 tagen läufigkeit wieder ohne leine???
-
-
meine ist ja gerade läufig. am sonntag ist es der 22.tag. sie muss zwar zur zeit geschont werden und darf sowieso nicht ohne leine, aber wenn sie dürfte könnte ich sie am montag (also rein theiretisch 23. tag) wieder ohne leine laufen lassen.
gedeckt dürfte sie dann ja nicht mehr werden. ihre scheide hat sich auch schon zurückgebildet. und bluten tut sie auch nicht mehr so wie ich es sehe. möchte aber nicht die hans ins feuer legen, da sie sehr reinlich ist.
jemand erfahrungen??
Lg Alexandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: nach 21 tagen läufigkeit wieder ohne leine???*
Dort wird jeder fündig!-
-

dann hat sie grad ihre Stehzeit: ist also am gefährlichsten!!!
Lass sie unbedingt an der Leine und keinen Rüdenkontakt zu - es sei denn, du willst Welpis
-
Hmmm....also ich hab grad mal nachgezählt. Wir sind heut bei Tag 20. Die Stehtage müssten rum sein. Kaja ist ziemlich genau eine Woche läufig, dann eine Woche Stehtage und dann nochmal ne Woche normal. Wir laufen schon wieder ohne Leine. Rüden uninteressant und sie hört schon wieder

-
bungee: ich hab von kommendem montag geredet. nich tvon jetzt. das ich sie da nicht laufen lassen kann ist mir klar. aber am 23.tag schon wieder oder besteht da immer noch gefahr.
honey-bunny: unsere Stehttage sind die woche (also ind er dritten) hat lang gedauert, habe auch in der 2ten woche shcon damit gerechnet, war aber net so

lg alexandra
-
jepp, bis zwei Wochen nach Anfang der Stehtage kann die Hündin immer noch gedeckt werden.
sichersten Zeichen ist, wenn sie wieder anfängt Rüden wegzubeißen

und die Anzahl der Tage sagt gar nix---- das ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich.
Die Blutung ist z.B. bei der einen Hündin nach 10 Tagen verschwunden, bei der anderen dauert sie 21 Tage. -
-
hmm, dass heißt meine dame ist im endeeffekt 5 wochen "läufig"?
-
oder auch sechs Wochen, wenn du Pech hast ...
und danach kommt dann die "Scheinschwangerschaft"

-
Wobei meine Paula nie einen Rüden weggebissen hat. Also ist immer vom Hund abhängig.
Ich würde das einfach immer sehr genau und gut beobachten. Bei manchen Hündinnen dauert die Hitze sogar noch länger. Ich war mir erst sicher, als ich gemerkt habe, dass die Rüden nicht mehr sooo sehr an Paula interessiert waren.
-
Zitat
hmm, dass heißt meine dame ist im endeeffekt 5 wochen "läufig"?
P.S. meine süße beißt selten rüden weg, außer sie sind sehr aufdringlich oder jung und ungestüm

-
wegbeißen mein ich nicht, sorry:
anknurren, wenn Rüde zu aufdringlich wird.
Macht sie das nicht, chienne? Kann ich mir nicht vorstellen.
wann genau hat denn die Blutung aufgehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!