TroFu für 8jährigen Zwergspitz?!
-
-
So, nun habe ich auch ein Futterproblem.
Meine große Hündin (50cm) bekommt ja Josera Festival oder Optiness, was sie gut verträgt, allerdings nicht sooo gerne frisst. (Glaube allerdings, dass sie TroFu generell nicht allzu gerne mag.)
Nun habe ich vor einiger Zeit einen kleinen Zwergspitz übernommen.
Bisher kannte er einzig und allein nur TroFu und zwar nur das von ALDI.
Beides absolut nicht meine Wahl. Meine Hunde bekommen durchaus mal Knochen, Hüttenkäse, Obst, Gemüse, auch mal ungewürztes vom Tisch usw.Dennoch möchte ich auch TroFu füttern. Er wiegt nur knapp 2 Kilo - und mit dem Mäulchen braucht er eine halbe Ewigkeit, bis er die normalen Kroketten vom Josera gefressen hat.
Was eignet sich also für einen 2Kilo Hund von 8 Jahren?
(mit teilweise Gelenkproblemen - extra Lippmuschelextrakt füttern oder TroFu füttern, welches es schon enthält??)
Kann ich Josera Kids füttern oder besser nicht?
Bestes Futter Micro Croque und falls das, dann das normale oder doch schon das Senior?
Oder aber das Platinum?
Oder bedenkenlos mehrere Sorten?
Fragen über Fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von denen die du genannt hast finde ich Platinum am besten, aber ich würde gerade bei einem so kleinen Hund Nassfutter geben, kostet doch nicht sehr viel und ist auch gesünder.
-
Ich würde dir das Platinum empfehlen und zusätzlich Dosenfutter, und das was du deinem anderen Hund auch fütterst.
Musst du austesten.
Grünlippmuschelpulver würde ich getrennt füttern, denn in den Futtersorten ist meistens nur ein verschwindend geringer Anteil enthalten. -
Nach den letzten Erfahrungen mit meinem sehr gelenkkranken Hund würd ich dir sogar raten, reines GLukosaminsulfat zuzufüttern. Und kein Muschelpulver. Das hilft bei uns zumindest extrem gut. Endlich. UNd nicht nur so "ein bißchen".
Ansonsten würd ich Platinum Lamm&Reis oder BF MicroCroque geben. Wenn dein Hund noch agil ist, dann kein Senior, weil die meist auch eiweissreduziert sind.
-
Mein 6 jähriger Yorkie bekommt auch das Platinum Lamm und Reis,Acana getreidefrei und Micro Croque maintence ab und an.
Nassfutter gibt es morgens, das Real nature,Kiening oder rinti finest frißt er gernLiebe Grüße
-
-
Danke für eure Antworten...
Werde dann wohl Platinum und BF füttern:)
Nassfutter gibts sowieso
Habt ihr schonmal was von DHN® Gelenk-Flex gehört und falls ja, ist das gut?Weil reines Glukosaminsulfat finde ich irgendwie nirgendwo....
-
Die DHN Produkte sind alle sehr gut.
Ich kenne Hunde, denen DHN Gelenkflex sehr gut geholfen hat. -
http://www.glucosana.com - oder auch mal bei doc morris schauen. die haben auch Präparate mit reinem Chondroitinsulfat und Glukosaminsulfat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!